Fragenübersicht Findest du Armin Laschet wenigstens lustig?
04.09.2021 08:26 Uhr
Lustig nicht, eher tragischkomisch.
04.09.2021 08:32 Uhr
04.09.2021 08:33 Uhr

04.09.2021 08:53 Uhr
04.09.2021 09:02 Uhr
Er ist zumindest nicht so intelligent verächtlichmachung der Bevölkerung geschickt zu kaschieren ( Stichwort lachen Im Flutgebiet unter Beisein der Medien) und dies nicht öffentlich zu machen.
Da sind andere Leute wie Soeder und Kretschmann geschickter sie verachten die Bevölkerung wohl noch mehr würden aber nie öffentlich darüber lachen.
Im Grunde ist Laschet aber eigentlich auch nur ein Fähnchen Im Wind der sich an Stimmungen orientiert.
04.09.2021 09:19 Uhr
Nein, unfreiwillig komisch bis unfreiwillig peinlich trifft es besser.
04.09.2021 09:20 Uhr
Nein, lustig nicht. Nur wie ein abgehobener arroganter Politprofi.

Dass er wie ein Politprofi agiert, kann man ihm nun wirklich nicht nachsagen. Politprofis machen keine Verzweiflungstaten, wenn die Briefwahl schon seit 3 Wochen läuft.
04.09.2021 09:23 Uhr

Das zählt auch.

Wobei man bedenken muss, dass Herr Laschet sich sicher nicht freut, dass man über ihn lacht.

04.09.2021 09:24 Uhr
Lustig im Sinne von Lachnummer?
Eindeutig ja.
04.09.2021 09:24 Uhr
Nein, lustig nicht. Nur wie ein abgehobener arroganter Politprofi.

Profi? An welcher Stelle siehst du den den durchblitzen?
04.09.2021 09:25 Uhr

Sein Ziel ist keine Bühnenshow, er will ernst genommen werden.

Naja, für Laschets verwirrte Fehlerwartungen kann ich ja nun nichts :)
04.09.2021 09:28 Uhr
Sein Ziel ist keine Bühnenshow, er will ernst genommen werden.

Dann sollte er realisiieren, dass man ihn nicht ernst nehmen kann. Er agiert sehr undurchsichtig (auf einmal hat er heimlich still und leise die NRW-Spielbanken verkauft), agiert sehr unprofessionell, hält kein einziges Wahlversprechen, beerdigt Pläne (Bosbach-Kommission, Nachtbaustellen auf Autobahnen sind nur 2 Beispiele) direkt nach der Wahl und hat seine Gesichtszüge nicht unter Kontrolle. Zudem ist er extrem schnell persönlich beleidigt und bei wichtigen Themen im Landtag glänzt er mit Abwesenheit, weil er lieber ein Band bei der Freigabe einer Baumaßnahme durchschneidt. Außerdem ist er sehr wankelmütig und überhaupt nicht stringent in seinem Handeln oder seinen Aussagen.

Aber eine perfekte Witzfigur, die ist er. Und das beherrscht er auch wie kein Zweiter.
04.09.2021 09:37 Uhr
Nein, lustig nicht. Nur wie ein abgehobener arroganter Politprofi.

Profi? An welcher Stelle siehst du den den durchblitzen?

Er ist seit Jahren im professionellen politischen Geschäft tätig. Laien bringen es nicht so weit. Zuerst muss er die Partei von sich überzeugen, danach den Rest. Sonst würden sie ihn nicht aufstellen. Dass er nicht sehr talentiert und taktisch klug agiert steht auf einem anderen Blatt. Hinter den Kulissen sieht immer alles ganz anders aus.
04.09.2021 09:55 Uhr

Das ist im Bund ja glänzend gelungen.

Im Land hat er es geschafft einen völlig zerstrittenen NRW-CDU-Kindergarten zu einem Burgfrieden zu bekommen, da die Günstlinge gleichmäßig übers Land verteilt werden.

Dass dies ein Verdienst ist, wird man sehen, wenn er in NRW weg ist, dann bleibt nämlich wieder der zerstrittene Hühnerhaufen übrig.

Aber sonst so.....