Unterkategorien
Quiz (1/20)

Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-53786 - 3790 / 4715 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Milly Tand  30.08.2021 16:29 Uhr
Welchen Messenger nutzt du?
WhatsApp, Hangouts, Threema, Telegram, WeChat, KakaoTalk, Jabber, Skype...es gibt eine Myriade an Messengerdiensten und Apps. Welchen nutzt du und warum? Oder, wenn du keinen nutzt, warum?
 WhatsApp37,5%  (6)
 Facebook Messenger6,3%  (1)
 Hangouts (Google Talk)0,0%  (0)
 Threema0,0%  (0)
 Telegram0,0%  (0)
 WeChat (chin. Messengerdienst)0,0%  (0)
 KakaoTalk (kor. Messengerdienst)0,0%  (0)
 Skype0,0%  (0)
 Einen anderen. / Diskussion18,8%  (3)
 Bimbes / Desinteresse / Nur Ergebnisse sehen.37,5%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  30.08.2021 12:40 Uhr
Welchen Fahrstil legst du beim Fahren mit dem Autoscooter auf Jahrmärkten bzw. Vergnügungsparks an den Tag?
Autoscooter, Autodrom, Bumpercars oder Boxauto (weitere Namen siehe Sprachgebrauch) bezeichnet ein Fahrgeschäft, das auf vielen Volksfesten und Vergnügungsparks zu finden ist. Im Grundaufbau können kleine Elektroautos, die über Stromabnehmer versorgt werden, frei über eine Fläche gesteuert werden, wobei die Fahrzeuge gegen Rempler mit einem breiten umlaufenden Gummiring gesichert sind.

Regelkonform und ordentlich. Stets in der jeweiligen Vorzugsrichtung mit größtmöglicher Vermeidung von Kollisionen.0,0%  (0)
 Größtenteils ordentlich. Kollisionen ja, aber nur als Element der Vergeltung.10,0%  (1)
 Provokativ und rüpelhaft. Ich lege es auf Kollisionen an. Bin dabei aber relativ wahllos unterwegs.20,0%  (2)
 Stalker. Ich suche mir bevorzugte Opfer heraus: kleine Kinder, Frauen oder Arschlochtypen. Dann verfolge ich sie.0,0%  (0)
 Ich habe einen ganz eigenen Fahrstil.10,0%  (1)
 Ich fahre keinen Autoscooter.40,0%  (4)
 Bimbes.20,0%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  30.08.2021 12:29 Uhr
Welche Art Fressbude steuerst du auf einem Jahrmarkt bevorzugt an?
Nachfolgend nur eine kleine Auswahl...
 Zuckerwattebude.11,8%  (2)
 Softeisbude.0,0%  (0)
 Waffelbude5,9%  (1)
 Bratwurstbude bzw. Steak- und Schnitzelbude.17,6%  (3)
 Bierzelt bzw. Bierschwemme.5,9%  (1)
 Kartoffelpufferbude.5,9%  (1)
 Fischbude.11,8%  (2)
 Ich bevorzuge eine spezielle Art der Fressbude.17,6%  (3)
 Ich frequentiere keine Fressbuden.11,8%  (2)
 Diskussion. Bimbes.11,8%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  30.08.2021 12:20 Uhr
Fahren mit der Geisterbahn. Ist das für dich in Vergnügungsparks und Jahrmärkten eine Option?
Eine Geisterbahn ist ein spezielles Fahrgeschäft, das sich auf einem Jahrmarkt, auf einer Kirmes oder in einem Vergnügungspark befindet. Es gibt sowohl stationäre Geisterbahnen, als auch „mobile“ Geisterbahnen in Form eines reisenden Fahrgeschäfts. Stationäre Geiserbahnen findet man vor allem in Vergnügungsparks, reisende Geisterbahnen wechseln regelmäßig (mindestens jährlich) die Jahrmärkte.

Eine Geisterbahn dient dem Zweck, ihre Besucher und Fahrgäste gegen ein Eintrittsgeld zu erschrecken. Als Geisterbahn werden Gruselattraktionen bezeichnet, die elektrisch betrieben sind, mit sogenannten Chaisen, vergleichbar einer Gondelbahn befahren werden und einen fest vorgegebenen Schienenverlauf aufweisen. Gruselattraktionen, die nicht befahren werden, sondern zu Fuß durchquert werden müssen, werden gemeinhin als Spukhaus oder Gruselkabinett bezeichnet.

Aber ja! Ich fahre gern Geisterbahn.33,3%  (4)
 Ja. Obwohl mich die ganze Sache jetzt nicht mehr allzusehr überrascht. 16,7%  (2)
 Nein. Das langweilt mich eher.25,0%  (3)
 Auf keinen Fall! Ich grusele mich da immer so sehr.8,3%  (1)
 Geisterbahn-Bimbes.16,7%  (2)

Von:  Hurbendubler  30.08.2021 12:12 Uhr
Wann bist du das letzte Mal Kettenkarussell gefahren?
Ein Kettenkarussell, Kettenflieger oder Kettenprater ist ein klassischer Karusselltyp, bei dem die Fahrgastsitze an Ketten an einem Drehkranz festgemacht sind. In der Regel kommen Sitze für einzelne Personen und wenige Doppelsitze zum Einsatz, vereinzelt sind aber auch Besatzungsteile für mehrere Personen anzutreffen, die oft als kleine Schiffe oder Schwäne gestaltet sind. Durch die Fliehkraft schwingen die Fahrgastträger zur Seite aus, die Passagiere „fliegen“ dabei durch die Luft.

Vor gar nicht allzulanger Zeit.0,0%  (0)
 Vor den Corona-Lockdowns.0,0%  (0)
 Das ist länger her.16,7%  (2)
 Als Kind.33,3%  (4)