Fragenübersicht Warum schweigt Herr Wanderwitz?
24.08.2021 12:01 Uhr
Möglicherweise ist er zu stolz zuzugeben, dass er sich in seiner damaligen Schlussfolgerung geirrt hat.

Dass es unter AfD-Wählern einen signifikanten Anteil Impfverweigerer gibt, ist deshalb ja nicht falsch.
Und wer weiß, vielleicht zahlen die den Preis für ihr asoziales Verhalten ja nur später.
24.08.2021 12:01 Uhr
Vermutlich weil er unrecht hatte.
24.08.2021 12:41 Uhr
Herr Wanderwitz schweigt, wenn´s um eingemachte geht und Herr Laschet (Lass et) lächelt alles weg.
24.08.2021 12:46 Uhr
Weil er es jetzt nicht mehr zur Verunglimpfung des politischen Gegners und zur Wählerbeschimpfung nutzen kann. Was für ein jämmerlicher Typ.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.08.2021 12:47 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.08.2021 12:51 Uhr
Meines Wissens sind die Sommerferien in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen noch nicht vorbei. Warten wir also auf das Ferienende und darauf, wie sich dann die Inzidenz entwickelt.
24.08.2021 13:30 Uhr
Gute Frage. Vermutlich weil es ihm nicht opportun erscheint, in der Öffentlichkeit zuzugeben, dass er völligen Schwachsinn absondert. Der Wähler denkt sich hoffentlich seinen Teil.
24.08.2021 14:03 Uhr

Hoffentlich!
24.08.2021 14:31 Uhr
Warum sollte sich Herr Wanderwitz jetzt dazu äußern, wo die Infektionszahlen doch darauf hindeuten, dass im Osten jetzt weniger AfD gewählt werden wird?

Nein, Quatsch.

Das ist wie mit Tschernobyl. Immer hat es geheißen, sozialistische Atomkraftwerke seien sicher. Tschernobyl war demnach der Beweis, dass in der Sowjetunion kein Sozialismus herrschte...

Vielleicht wurde Herr Wanderwitz auch nur von seiner sehr demokratisch gesonnenen Bundeskanzlerin zum Schweigen gebeten.
24.08.2021 17:01 Uhr
Herr Wanderwitz hat ja recht. Momentan weiß man halt nicht ob es daran liegt, dass die AfD-ler schon alle durch Ansteckung immunisiert sind oder daran, dass die Schule noch nicht wieder begonnen hat
24.08.2021 19:27 Uhr
Sowas würde der sog. a"fd" natürlich nie im Leben in den Sinn kommen.
24.08.2021 19:59 Uhr
Die Alternative für Doofe kämpft verzweifelt um ein Wahlkampf-Thema. *gähn*
24.08.2021 20:02 Uhr
Sowas würde der sog. a"fd" natürlich nie im Leben in den Sinn kommen.

Wanderwitz ist "Ostbeauftragter" und nicht einfach irgendein Wahlkämpfer. Das ist schon ein Unterschied.
24.08.2021 20:51 Uhr
Weil Mutti schweigt. Und Wanderwitzens Name ist Programm.

Zum Trost sei bemerkt, daß sich die Bundesregierung und ihre Schergen noch nie für ihre Verbrechen entschuldigt haben, sei es auf dem Balkan, auf dem Hindukusch oder in der brd.
Dagegen ist Wanderwitz tatsächlich Pillepalle.
24.08.2021 22:34 Uhr
Das Wandern von Witz zu Witz fällt ihm halt zusehens schwerer.

Natürlich schweigt der, weil Herr Laschet jetzt der absolute Inzidenmarktführer ist. In anderen Bundesländern, wo Ferien zu Ende gehen, gibt es ja keine Ballungsräume, das ist alles Pampa.

Also klar sind wir in NRW auch ein großer Ballungsraum und wir testen auch relativ viel. Gleichzeitig haben wir aber auch eine für ein Flächenland geradezu bombastische Impfquote (schönen Gruß an den diesbezüglich abgeschmierten Herr Ai.....äh.....Söder ).

Ich würde mal sagen, es trifft uns deshalb so hart, weil der laue Mann die Inzidenstufe 3 der alten Schutzverordnung einfach mal außer Kraft gesetzt hat. Zu dem Zeitpunkt dürften die ersten Heimkehrer aus dem Urlaub ihre Viren importiert haben und hier war ja Party nach Stufe 2,1 oder 0, ne je nach Landkreis.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.08.2021 22:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.08.2021 22:37 Uhr

Allein das ist im Jahr 31 des Beitritts der jetzt auch gebrauchten Bundesländer ein Wanderwitz.