Fragenübersicht Taliban verkünden Kriegsende und Amnestie. Wird am Ende in Afghanistan doch noch alles gut?
19.08.2021 13:46 Uhr
Das wird dem ermordeten Regierungssprecher der alten Regierung natürlich wahnsinnig helfen.
19.08.2021 13:54 Uhr
Kann sein, man weiß es nicht. Die Taliban sind auch nicht mehr das, was sie mal waren und haben durchaus begriffen, was zu tun ist, um sich an der Macht zu halten. Da bin ich mir ziemlich sicher. Schon allein aus finanziellen Gründen. Entwicklungshilfe wird eingefroren, die Konten sind es ebenso. Und aufgrund regionaler Dürre vor Ort ist viel Heroin flöten gegangen.

Im Prinzip haben sie letztes Jahr schon damit begonnen, diplomatische Beziehungen aufzubauen.
19.08.2021 14:02 Uhr
Und es gibt genügend Länder und Organisationen, die basierend auf dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund" neue Kontakte suchen.

Pakistan ist übrigens auch ein spannender Kandidat in dieser Region. Die haben sich sehr offen über die Machtübernahme durch die Taliban gefreut.
19.08.2021 14:09 Uhr
Die ersten verpeilten Antiimps bei der Linken lassen sich ja schon einwickeln.

So zum Beispiel ein gewisser Bijan Tavassoli aus der LINKEN in Hamburg. Der es so ausdrückte:

Gegen den ist ein Parteiausschlussverfahren in Gang gesetzt worden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.08.2021 14:10 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.08.2021 14:15 Uhr
Der zweite Teil ist viel krasser, Eigenwert:

19.08.2021 14:16 Uhr
@Eigenwert

ich habe den Eindruck, dass Bijan schon seit längerer Zeit satirische Kommunikation betreibt in Auseinandersetzung mit bestimmten Anti-Imp-Tendenzen gerade auch in der Hamburger Linken.
19.08.2021 14:18 Uhr

@Wandelbar

"Satirische Kommunikation" ist allerdings eine zu wohlwollende Bezeichnung für diesen Bockmist, dem man diesem Arschloch-Genossen um seinen Holzkopf hauen müsste.
19.08.2021 14:23 Uhr
Eigenwert, ich bin gern bereit vor "satirische Kommunikation" einzufügen, dass es sich um einen Versuch handelt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.08.2021 14:24 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.08.2021 14:24 Uhr
Aber lassen wir die Taliban noch ein wenig offiziell "moderat" dahinwurschteln. Es wird nicht lange dauern, bis dann die Asyldiskussion losgehen wird, bis beispielsweise Herbert fragt, was die Afghanen in Deutschland zu suchen haben und dass die AfD deren Rückführung fordert.

Bald werden Elsässer, Todenhöfer, Lejeune aus Kabul berichten. Gaza-Fans sind sie ja alle schon. Da wird ihnen der Gottesstaat Afghanistan nicht besonders Probleme bereiten.
19.08.2021 15:05 Uhr
Nein. Nirgendwo auf der Welt ist alles gut.
Schwarz ist die Zukunft
Rot die traurige Gegenwart und
Golden war es nur zu Kaisers Zeiten.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.08.2021 15:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.08.2021 15:31 Uhr
Golden war es nur zu Kaisers Zeiten.
Und in der panostanischen Höhle.
19.08.2021 15:44 Uhr

19.08.2021 16:13 Uhr
Nein. Nirgendwo auf der Welt ist alles gut.
Schwarz ist die Zukunft
Rot die traurige Gegenwart und
Golden war es nur zu Kaisers Zeiten.

Wie kommst du immer auf solche Granaten?
19.08.2021 16:19 Uhr

Lebt der überhaupt noch?

Naja, nach Gaza hat er es wohl tatsächlich mal geschafft.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.08.2021 16:21 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.08.2021 18:12 Uhr

@Wandelbar

Mist, wollte dir zustimmen.

@Wandelbar

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.08.2021 18:16 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.08.2021 19:02 Uhr
@Wandelbar

Entweder es ist (schlechte) Satire oder er hat einen Dachschaden.
19.08.2021 19:15 Uhr

Lebt der überhaupt noch?

Ja, sicher lebt er noch. Ich glaube, er ist im Moment medikamentös einigermaßen gut eingestellt. Blödsinn macht er allerdings noch genug.
19.08.2021 19:41 Uhr
@Eigenwert

Ich habe Bijan vor 2 Jahren kennengelernt. Ebenso ein paar seiner Hamburger Kollegen russischer Herkunft.
In jeder anderen Partei, zumal wenn sie sich als pazifistisch versteht, wäre ihnen das Ausschlussverfahren sicher.
Die Jungs sind vieles. Komiker sind sie nicht.
19.08.2021 20:03 Uhr
"@Wandelbar
Ich finde es doch schon sehr gewagt von Satire zu sprechen. Wie kommst du darauf?"

Wolke8, das hatte ich oben schon angedeutet: In der hamburgischen Linken, insbesondere der dortigen Linksjugend solid gibt es wohl schon sehr lange Auseinandersetzungen um den Kurs. Gelegentlich tauchte da der Name von Bijan auf und zwar auf Seiten derer, die sich teilweise auch bissig satirisch von bestimmten vulgär-Antiimp- und traditionssmarxistischen Strömungen abgrenzten. Insofern passen Texte, die er in letzter Zeit schreibt, die ich gelegentlich mitbekam, gar nicht zu dem Profil, woraus ich die Vermutung ableite, es handle sich hier um subversive-parodistische Kommunikation, oder eben den Versuch einer solchen. Oder er ist unterdessen konvertiert. Weiß ich nicht, ich kenne den nicht persönlich, sondern nur aus Social Media.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.08.2021 20:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.08.2021 20:34 Uhr
Lejeune

Ach der deutschstämmige