Fragenübersicht Neue Corona-Verordnung Baden-Württemberg: Inzidenzstufen fallen weg - 3G-Regel bestimmt den Alltag! Richtig so?
16.08.2021 11:21 Uhr
Ich finde das übertrieben aber ich habe ja nichts zu sagen.

Ich bin geimpft und fühle mich damit belogen weil ich für diverse Dinge immer noch einen 130 Euro teuren Test machen lassen muss.

Den letzten übrigens bei einem Arzt im Ruhestand, der eigens zum Geldscheffeln seine alte Praxis wieder eröffnet hat.
16.08.2021 11:43 Uhr
Wenn die Tests für die Impfunwilligen (nicht für die, die sich aufgrund medizinischer Indikationen nicht impfen lassen können!) tatsächlch kostenpflichtig werden, ist diese Regelung in meinen Augen in Ordnung.
16.08.2021 11:52 Uhr
Ersetzt "genesen" die Impferei?
16.08.2021 12:04 Uhr
Auch diese Maßnahmen werden die Inzidenzen nicht fallen lassen und Corona nicht besiegen. Aber immerhin haben wir schon die Vorstufe zu einer Zweiklassengesellschaft und einer indirekten Impfpflicht (wie von den Verschwörungstheoretikern vorhergesagt) geschafft. Herzlichen Glückwunsch !!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.08.2021 12:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.08.2021 12:08 Uhr
Ich finde das übertrieben aber ich habe ja nichts zu sagen.

Für Entscheidungen privater Luftfahrtunternehmen kann keine Regierung etwas.
16.08.2021 14:06 Uhr
Natürlich nicht richtig.
Da wenn man Tests kostenpflichtig macht dies eben einer indirekten Impflicht nahekommt.
Nur die reichen können sich dort rauskaufen eine ausgesprochen soziale Idee.
Von jemandem wie Kretschmann habe ich aber ohnehin nichts anderes erwartet.
16.08.2021 14:09 Uhr
Im Prinzip ist das, wie Sozial21 schon schreibt, eine Impfpflicht, die man schon gar nicht mehr als "indirekt" bezeichnen kann.

Aber, wie schon mehrmals geschrieben: Ich und die meisten Menschen, die mir wichtig sind, sind geimpft. Von daher betrifft mich das nicht mehr sonderlich.
16.08.2021 19:32 Uhr
Mir ist die Regelung nicht sicher genug. Veranstaltungen sollten nur für Geimpfte und Genesene zugänglich sein, um die Bevölkerung besser zu schützen und um den Impfdruck zu erhöhen. Gerade da die Delta-Variante auch Geimpfte befallen kann wenn sie einer hohen Virenlast ausgesetzt sind ist dies ungemein wichtig.
16.08.2021 20:00 Uhr

Was heißt nicht sicher genug?
Wenn man da nach geht müsste man eher auch doppelt geimpfte konsequent testen am besten mit PCR,denn seit Delta können Sie sich auch oft infizieren und andere anstecken.
16.08.2021 20:09 Uhr

@Sozial21
Richtig ist, dass bei Delta der Impfschutz nicht mehr bei 95%, sondern nur noch bei 65-70% liegt. Aber auch das ist immer noch ein Impschutz. Und wenn es einen Geimpften doch erwischt ist er weniger ansteckend als ein Ungeimpfter und die Verläufe sind bei Geimpften wesentlich weniger dramatisch.
16.08.2021 20:10 Uhr

@Sozial21

Ich habe schon gedacht, dass Gesamt-dol der Menschenverstand abhanden gekommen ist. Aber es gibt noch positive Ausnahmen.
16.08.2021 20:16 Uhr
@Justice2

Klar das Risiko eine schweren Verlaufes ist deutlich reduziert aber es ging ja nur um den Aspekt der Übertragung und da kann nicht wirklich von sicher gesprochen werden. Es gibt ja zuhauf Beispiele dafür Beispielsweise die des Reiserruckkehrers der eine Bar in Hamburg besucht hat, infiziert war und es mussten dann ca 100 Personen in Quarantäne.
Das spricht ja nicht gegen die Impfung aber eine sterile Immunität gibt es nunmal nicht.
Wenn ich auf ein Festival gehe hätte ich ein besseres Gefühl wenn jeder getestet ist.
16.08.2021 22:04 Uhr
Ein Unding. Aber so sind sie, die grünen Kommunisten: autoritär gegen die Freiheit, immer.
16.08.2021 22:06 Uhr

Mittlerweile nachweislich falsch! Schau nach Israel...
Boah wie mir diese autoritären Typen mittlerweile auf den Wecker gehen. Schließt Euch einfach zu Hause ein, wenn Ihr so viel Angst habt!
16.08.2021 22:31 Uhr
Ich kenne mittlerweile Leute, die rauchen wie ein Schlot, also glasklar auf einen Kehlkopf-/ Lungenkrebs zusteuern, aber eine Irrsinnspanik vor Corona haben!
Dann noch Leute, die sich jeden Tag aufgrund ihres Berufs mit diversen Krankheitserregern anstecken könnten, die teils gravierende Krankheiten verursachen können - und total Panik vor Corona haben, nicht aber davor.
Das ist alles nicht mehr normal, was da schon an Gehirnwäsche betrieben wurde.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.08.2021 22:32 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.08.2021 22:36 Uhr

Das ist alles nicht mehr normal, was da schon an Gehirnwäsche betrieben wurde.

Irrational werden die Leute ganz allein.

Kacheln mit 250 über die Autobahn, weil sie Angst haben, beim Flugzeugabsturz zu sterben.

Statistik ist nicht jedermanns Freund.
16.08.2021 22:36 Uhr
@Tilia

Kretschmann Kommunist?

Der Witz ist nicht schlecht wohl eher strammer Antikommunist, so Antikommunistisch das er grundsätzlich nur mit der CDU koalieren möchte, da ihm selbst die FDP oder gar die SPD zu Kommunistisch erscheint.
Aber Autoritär bis in die Knochen ist er und er wirkt auf mich auch nicht unbedingt als großer "Menschenfreund" und macht einen nicht unbedingt sympathischen Eindruck.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.08.2021 22:37 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.08.2021 22:45 Uhr

Jetzt dreht sie total durch.
16.08.2021 22:46 Uhr
Je nach eigener politischer Positionierung erscheint halt auch ein Kretschmann als Kommunist
16.08.2021 22:49 Uhr

Jetzt dreht sie total durch.

Und gleichzeitig spricht sie von "Gehirnwäsche". Das erinnert mich an den Autofahrer, der nach der Falschfahrer-Warnung murmelt "Ein Falschfahrer? Hunderte!"