Fragenübersicht Sind offensichtliche Lügen wie die des Herrn Merz (siehe Hintergrund) ein legitimes Mittel im Wahlkampf?
08.08.2021 17:04 Uhr
Welcher Wahlkampf eigentlich?
08.08.2021 17:09 Uhr
Wenns um Lügen geht, dann sollten die Grünen doch erstmal ihre eigenen entkräften, bevor sie wiedermal F. Merz versuchen zu diskreditieren.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 08.08.2021 17:12 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.08.2021 17:15 Uhr
Blackrock-Fritze wieder, der selbsternannte Retter des Sauerlands.

Wird er wieder weinend wegrennen, wie immer, wenn er Widerspruch erntet?
08.08.2021 17:29 Uhr
Er behauptet nichts falsches, er lässt einfach ein paar Punkte weg, bzw. fasst sie so zusammen, daß es ihm in den Kram passt.

Sicher, irgendwo ist das schon verlogen.

Aber, daß tun Medien und Abgeordnete mit der AfD schon seit Jahren und niemanden scheint es zu stören.

08.08.2021 18:47 Uhr
Funktioniert Wahlkampf auch ohne Lügen?
08.08.2021 19:56 Uhr
In den ersten 100 Tagen wollen die Grünen eine Klima-Task-Force einsetzen, die die Abstimmungsprozesse zwischen den Ministerien beschleunigen und wöchentlich tagen soll. Geleitet wird die Gruppe von einem Klimaschutzministerium, das ein Vetorecht gegenüber den anderen Ressorts bekommen soll, wenn Gesetze nicht vereinbar mit den Pariser Klimaschutzzielen sind.

Quelle: ZDF.de

Ist mir auch nicht gleich aufgefallen, dass es nicht direkt darum geht, Gesetze zu verwerfen, sondern die Regierung zu übernehmen und Gesetzesentwürfe zu verwerfen - also gar nicht erst zur Abstimmung bringen zu lassen. Ist jetzt die Frage, ob das überhaupt besser ist und der Vorwurf der Lüge nicht ausgesprochen haarspalterisch.
09.08.2021 08:01 Uhr
Ja, ist ok. Bereits die Wahlprogramme der Parteien sind jetzt nicht gerade göttliche, wahrhaftige Offenbarungen mit Gültigkeit für die Ewigkeit.