Fragenübersicht Hochwasserschutz im sächsischen Grimma von Unbekannten mutwillig zerstört. Deine Meinung?
02.08.2021 14:39 Uhr
Die Zerstörung von öffentlichen Eigentum ist immer ein Problem, insbesondere dann, wenn es so sensible Punkte betrifft, wie Schutzeinrichtungen.

Davon abgesehen frage ich mich, wie man massive Konstruktionen, aus Eisen, mal so einfach verbiegen kann.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.08.2021 14:41 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.08.2021 14:45 Uhr
Sowas sollte man nicht tun. Ist teuer, ggf. gefährlich und dumm.
Die Täter sollte man an den Ohren ziehen und zur Kasse bitten.
02.08.2021 14:47 Uhr
So ganz begreife ich den Sinn dieser Umfrage nicht.

Gibt hier allen Ernstes jemand, der ein solchen Vandalismus gut heisst?

Die Täter gehören ermittelt und aufs härteste bestraft.
02.08.2021 14:50 Uhr
Das ist mehr als eine riesengroße Sauerei und solche Täter sollten ebenso hart bestraft werden wie auch viele unverständliche Straftaten wie Plünderungen und anderes in den aktuellen Hochwassergebieten in Deutschland, in denen den Menschen hinter dem Rücken zum Trocknen Aufgestelltes weggeklaut wird.

02.08.2021 14:55 Uhr
Da könnte aber auch eine Parallele zum "feuerlegenden Feuerwehrmann, der der erste Helfer am Ort ist" gezogen werden und dann ist es mehr als ein Streich sondern krank!
02.08.2021 15:27 Uhr
Das ist eine ziemliche Sauerei und gehört aufgeklärt und bestraft.
02.08.2021 15:38 Uhr
Als hätten wir in Deutschland nicht genügend Probleme mit der Infrastruktur wird diese auch noch durch Vandalismus zusätzlich zerstört. In diesem Fall auch noch mit potentiell tödlichen Folgen.
02.08.2021 17:51 Uhr
Grimma ist meine Geburtsstadt und ich bin regelmäßig in Grimma. Die Hochwasserschutzmauer und die ganzen damit verbundenen Anlagen, insbesondere die massiven Tore und die unterirdischen Reservoires, sind der ganze Stolz der Stadt.

Es ist irgendwie irre, wie die Funktionsfähigkeit all dieser beeindruckenden Bauten an einem simplen Eisenteil hängt, dass mal eben ein Arschloch mutwillig demolieren und außer Betrieb setzen kann.

Und hier muss ich eben feststellen, dass es wohl oder übel so ist, dass man dem Urteilsvermögen mancher Menschen eben nicht mehr trauen kann. Künftig wird man solche neuralgischen Teile mit einer Art Einhausung überdecken müssen oder irgendeiner anderen Art der Sicherung. Es hilft alles nichts.

Und obwohl Grimma eine elende AfD-Hochburg ist, das Absaufen bei Hochwasser hat die Stadt natürlich nicht verdient.