Fragenübersicht Der AfD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in MV erklärte, Frauen seien aufgrund ihrer Emotionen weniger für Politik geeignet als Männer. - Stimmst du ihm zu?
31.07.2021 23:17 Uhr
Na, da hat die afd wieder den letzten Tiefflieger auf Listenplatz 1 gestetzt.
31.07.2021 23:18 Uhr
Die afd ist weder eine demokratische Partei noch irgendwie gefährlich.

31.07.2021 23:26 Uhr
Die afd ist weder eine demokratische Partei noch irgendwie gefährlich.

Muß ich ablehnen! "Ungefährlich" ja (wobei sich fragt: für wen?), aber "demokratisch" ist sie allemal.
31.07.2021 23:28 Uhr
Ich stimme ihm nicht zu und behaupte, daß viele Frauen geeigneter sind als so mancher Mann und schließe diesen dabei ein.
31.07.2021 23:34 Uhr
Eigentlich ist das ein großes Kompliment für die Frauenwelt. Sich als Politiker zu eignen ist nicht unbedingt erstrebenswert.
31.07.2021 23:59 Uhr
Ganz falsch liegt er damit vermutlich nicht.
01.08.2021 01:28 Uhr
Da hat wohl wiedermal einer von den Astlöchern für Deutschland in ein Mikrofon gerülpst?

Egal, unerheblich.
01.08.2021 06:40 Uhr
Eine unpopuläre Meinung, und aus wahltaktischen Gründen ist es wohl weniger klug dieses Fass ohne Not aufzumachen. Heutzutage kann man nicht erwarten, dass unpopuläre Meinungen, selbst wenn sie rational und empirisch untermauert sind, überhaupt noch diskutiert werden. Es wird gleich der Shitstorm ausgelöst.

Meiner Meinung nach freilich sind sowohl Frauen als auch Männer ungeeignet für die Politik. Die sollte ausschließlich Eunuchen vorbehalten sein. Im alten China hat sich das lange bewährt.
01.08.2021 10:05 Uhr

Hast du deinen Kastrationstermin schon gebucht?
01.08.2021 10:10 Uhr
Ich stimme dem AfD-Politiker nicht zu. Was sagt eigentlich Frau Weidel oder wahlweise Frau v. Storch dazu?
01.08.2021 10:41 Uhr
Was sagt eigentlich Frau Weidel oder wahlweise Frau v. Storch dazu?

Vielleicht sind das nur Alibi-Frauen, "sind gut für's Gesicht nach außen, intern ebnen wir sie ein".

Man hält sich ja auch ein paar Alibi-Migranten - Tillschneider, Bystron, Baron... Und auch Alibi-Homosexuelle - Weidel, Mirko...
01.08.2021 10:42 Uhr
WARNUNG: Es folgen sarkastische Klischees und massive Ãœbertreibungen!

Gibt es in MeckPomm wieder so viele Frauen, daß es sich lohnt, auf diese im Wahlkampf Rücksicht zu nehmen?

Bei meinem letzten Besuch dort waren alle Frauen unter 30 im "Westen".

Sie waren nämlich so emotional und von ihren Gefühlen gesteuert, daß sie dorthin gegangen waren, wo sie ihren Lebensunterhalt verdienen und sogar Karriere machen konnten. Die weniger emotionalen und mehr rationalen Männer ihrer Altersgruppe lebten lieber vom Staat, weil sie keine Arbeit fanden, und machten den Staat dafür verantwortlich.
01.08.2021 11:26 Uhr
Es gibt genug Beispiele von Ministerpräsidentinnen und auch - weltweit - Regierungschefinnen, die das Gegenteil beweisen.

Und auch übrigens meine Erfahrungen mit Politikerinnen auf Bundesebene bestätigen mich hierin. Häufig genug erlebt, wie männliche Abgeordnete abgeschmiert sind in Statusstreitigkeiten, während Frauen die Sache vorangetragen haben

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.08.2021 11:33 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.08.2021 11:43 Uhr
Er hat absolut Recht. Frauen gehören hinter den Herd.
01.08.2021 11:50 Uhr
Er hat absolut unrecht. Frauen wie Männer können gleichermaßen geeignet oder auch ungeeignet für die Politik.
01.08.2021 12:37 Uhr

Hast du deinen Kastrationstermin schon gebucht?

Ich muss nicht unbedingt Politiker werden.

Aber durch meinen Vorschlag könnte man erreichen, dass nur wahre Idealisten, die bereit wären dieses Opfer zu bringen, in verantwortungsvolle Positionen kämen.

Man dürfte außerdem natürlich nur Kastrationen gelten lassen, die vorgenommen wurden bevor der Kandidat Vater geworden ist, damit keine egoistische Sorge um den eigenen Nachwuchs die Objektivität des Kastraten beeinflusst.
01.08.2021 12:58 Uhr
@Haferbilch

Also dürften nur kinderlose Kastraten in die Politik?

Eine steile These
01.08.2021 13:05 Uhr

Das ist wohl hoffentlich nicht ernst gemeint.

"Die Frauenwelt" braucht keine Komplimente.
01.08.2021 15:20 Uhr
Zum Glück hat dieser Mensch nur eine dumme Einzelmeinung in einer relativ randständigen Partei - es gibt etablierte Parteien, die durch Quotenregelungen und Frauenstatut ihre antidemokratische Gesinnung zum Programm erhoben haben und mit gewisser Wahrscheinlichkeit an der nächsten Regierung beteiligt sein werden.
01.08.2021 18:43 Uhr
Nehme ich meine politischen Erfahrungen als Bewertungsgrundlage (35 Jahre Parteimitgliedschaft, davon 25 Jahre als Funktionsträger auf mehreren Ebenen - z.Zt. z.B. als Mitglied des Kreisvorstandes und seit 12 Mandatsträger), kann ich dieser Auffassung im Durchschnitt zustimmen. Wenn Mitglieder Ämter hinwerfen oder türschlagend den Raum verlassen, weil sie von (i.d.R. negativen) Gefühlen gesteuert bzw. übermannt werden (z.B. bei Kritik oder verlorenen Abstimmungen), dann sind es deutlich überwiegend Frauen.