Fragenübersicht Luisa Neubauer kritisiert Merkel`s Klimaschutzbilanz. Hat sie Recht?
24.07.2021 22:32 Uhr
Viel ist wirklich nicht passiert.

Aber so eine Traumtänzerei von Luisa Neubauer hilft auch nicht, weil es nicht umsetzbar und nicht finanzierbar ist.
24.07.2021 22:42 Uhr
Die junge Dame kennt nur Schwarz oder Weiß und ist teilweise etwas realitätsfremd. Sie behauptet auch gerne mal was ohne es belegen zu können wenn man nachhakt. Als Beispiel blieb mir hängen als sie kürzlich bei Lanz zu Laschet sagte dass die CDU ein Problem mit Antisemiten habe da Laschet/die CDU Maaßen in der CDU dulde. Als Laschet nach einem Beispiel für eine solche Äußerung durch Maaßen gefragt hatte kam dann von Neubauer nichts mehr dazu.
26.07.2021 05:32 Uhr
Merkel hat sich erfolgreich durch die Themen laviert. Bei ihr geben sich die Lobbyisten die Klinke in die Hand.
26.07.2021 08:10 Uhr

Ich bin überzeugt und weiß auch aus sicherer Quelle, dass sie nicht gerade eine beliebte Anlaufstelle für Lobbyisten ist. Da gibt's im Kabinett ganz andere Kaliber. Man kann ihr höchstens vorwerfen gegen den teils ausufernden Lobbyismus nichts wirklich wirksames getan zu haben
26.07.2021 11:29 Uhr
Sie kann der Merkel ja nur die letzten beiden Jahre vorwerfen. Davor war Langstrecken-Luisa ja selbst noch auf Seiten des Bösen.
26.07.2021 11:46 Uhr
Ja, hat sie. Oder gibt es ein Argument das für ihre Bilanz spricht?
27.07.2021 00:07 Uhr
Geht sie persönlich denn mit gutem Vorbild voran? Nein? Ok, also irrelevant.
27.07.2021 01:07 Uhr
Ist eine Frage des Standpunktes.

Aus der Sicht von FFF ist jeder ein Versager, der ncht sofort die von ihnen geforderten Maßnahmen ohne Rücksicht auf Verluste umsetzt.
Vor diesem Hintergrund ist ihre Kritik nur folgerichtig und nachvollziehbar.

Mit der Realität hatte allerdings weder die Politik der Kanzlerin noch haben die Forderungen von FFF etwas zu tun.