Fragenübersicht 82-jähriger spendet allein 10 mal mehr als der FC Bayern München an die Flutopfer. Wie kommentierst du dies?
23.07.2021 16:59 Uhr
Wer 1 Mill.Euro spenden kann, soll das tun.
Es ist aber nicht mehr wert als z.B. der Teddybär, den ein Kind für ein anderes Kind abgibt oder die Hilfe vor Ort mit Verzicht auf Urlaub und der Akzeptanz belastender Gefahren z.B. bei zunehmenden Warnungen vor Seuchen.

Außerdem kann der Spender entgegen der Antwortoptionen auch noch sehr lange leben, was ihm zu wünschen ist.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.07.2021 20:04 Uhr. Frühere Versionen ansehen
23.07.2021 18:27 Uhr
Wer 1 Million spendet, hat sicher noch mehr davon und das Finanzamt honoriert noch die Spende.

Vielleicht wollte er nur die Minuszinsen sinnvoll einsetzen.

Trotzdem sollte man ihm danken.
23.07.2021 19:32 Uhr
Das der Rentner zuviel geld hat unbd seine Freunde zu geizig sind.

Hätten ja auch 40 000 000 sein können.
23.07.2021 22:41 Uhr

Doch, das ist es. Vielleicht nicht moralisch gesehen, aber mit einer Million kann man mehr Leuten helfen als mit einem Teddybär. Das wird manchmal nicht gerne gehört, ist aber so.
Insofern gehört dem Mann gebührender Dank, denn er hätte es nicht tun müssen und hat es doch getan, auch wenn er sicherlich davon nicht arm werden wird.
24.07.2021 09:12 Uhr

24.07.2021 09:21 Uhr

Jeder wie er kann.

Es ging ja um den Vergleich mit dem FC Bayern. Und dass die nur 100000 € aufbringen können, glaube ich beim besten Willen nicht.
24.07.2021 09:28 Uhr

Jeder wie er kann.

Dieser Verein dient nicht als Vorbild.....in keiner Weise. Alles erschummelt und erschlichen.

24.07.2021 14:21 Uhr
Soll halt jeder mit seinem Geld machen, was er will.
24.07.2021 14:51 Uhr
Jetzt sind wir aber schon tief im Boulevard - oder? Jeder wird soviel spenden, wie er kann. Bei einem Prekär-Verdiener sind 10 Euro schon genausoviel wert, wie 1 Million eines wohlhabenden Rentners oder ein vielfaches von großen Industrieunternehmen. Als was Anderes kann man übrigens auch den FC Bayern nicht bezeichnen.