Fragenübersicht Laschet in Erftstadt- Kichern in der Katastrophe. - Wie sehr wird ihm diese Szene im Bundestagswahlkampf schaden?
18.07.2021 14:03 Uhr
Gar nicht. Ich halte die Szene für überbewertet.
18.07.2021 14:05 Uhr
Keine Ahnung, aber Herr Laschet hat sich bereits für sein Verhalten bei Twitter entschuldigt.
18.07.2021 14:19 Uhr
aber Herr Laschet hat sich bereits für sein Verhalten bei Twitter entschuldigt.
Und welche Konsequenzen wird das haben mit Blick auf die Bundestagswahl?
18.07.2021 14:21 Uhr
Wäre das die einzige Verhaltensweise, die mit einem Schadensrisiko für seinen Wahlerfolg einhergeht, hätte ich gesagt: "Kann passieren - denkt in ein paar Tagen schon keiner mehr drüber nach" - aber der Herr schafft es ja derzeit trotz eher angezogener Wahlkampfhandbremse ein Fettnäpfchen nach dem nächsten parat zu stellen und selber reinzutreten. Sein Auftritt gegenüber Gegnern/Gegnerinnen in TV-Duellen und sein mantrahaftes: "Wir müssen reden" erfüllt bereits den Dauertatbestand der Synapsenbeschädigung.
18.07.2021 14:25 Uhr
Steinmeier und Laschet sollen beide gelacht haben. Steinmeier und Laschet haben aber einen Unterschied: Laschet will noch nach oben klettern, Steinmeier hat schon den Gipfel erreicht.

Insofern muss Laschet auch die passende Mimik drauf haben. Das heißt für ihn: üben, üben, nochmals üben.

PR-Berater aller Bundesländer, vereinigt euch! Helft Laschet über die Runden!

18.07.2021 14:26 Uhr
Wäre es Baerbock gewesen…was wäre da nur los. Aber es ist ja Armin, da kann man das entspannter sehen
18.07.2021 14:27 Uhr
Hätte Laschet seinen Hosenstall geöffnet und in die Hochwasserfluten gepisst, dann hätte er ein mächtiges Zeichen setzen können.

Aber der Mann bleibt eben blass.
18.07.2021 14:31 Uhr
Vielleicht kommt aber der Brandner von der AfD noch auf den Trichter, ins Hochwasser zu pissen oder einen Haufen reinzusetzen: Wir scheißen auf die Katastrophe.

Dem Brandner wäre alles zuzutrauen.
18.07.2021 14:31 Uhr
Hätte Laschet seinen Hosenstall geöffnet und in die Hochwasserfluten gepisst

Bitte nicht auch noch das. Das Laschet keinen Arsch in der Hose hat wissen ja schon viele - aber jetzt auch noch die Manifestation der Schwanzlosigkeit - ich lehne dankend ab
18.07.2021 14:57 Uhr

Naja.. man sollte das Video weiterschauen bis Laschet seine Rede hält.
Dann sieht man hinter ihm einen nicht weniger gut gelaunten Steinmaier.
Dass das nicht thematisiert wird ist doch schon sehr seltsam.
18.07.2021 15:24 Uhr
Leider viel zu wenig.
18.07.2021 15:25 Uhr
Ich befürchte nicht. Aber das gehört sich einfach nicht. Abgesehen davon hat sich meiner Meinung nach die CDU sowieso keinen Gefallen damit getan ihn zum KK zu küren.
18.07.2021 15:31 Uhr

Sollte er die Wahl verlieren, hat die CDU wenigstens mir und vielen BürgerInnen in NRW einen großen Gefallen getan: in NRW sind wir das neoliberale Arschloch los und in Berlin wird ihn dann niemand mehr haben wollen. Bleibt nur Brüssel als Endlager für verbrauchte Opas.

Der hat doch auch irgendwas von sich gegeben, dieser "eine Tag" werde an der Ausrichtung von Politik nichts ändern.

Nicht auszudenken, wenn Baerbock sowas gesagt hätte, aber bei Armin läuft das unter "normaler Vorgang".
18.07.2021 15:39 Uhr
Laschet hat es ja auch geschafft, innerhalb von zwei Stunden den Klimawandel kleinzureden und danach ein energischeres Vorgehen gegen den Klimawandel zu fordern.

Was für ein W...endehals!
18.07.2021 17:43 Uhr
Na ja, es war nicht schön, aber ich glaub nicht daß sich die Empörung lange hält. Wird schlußendlich keinen Einfluß haben.
18.07.2021 18:57 Uhr
Wir finden Steinmeiers Betroffenheitsgehabe weitaus schädlicher. Er schafft des damit, das Amt des Bundespräsidenten zu dem eines albernen Hanswurschten herbazuwürdigen.
Dabei ist es egal, ob er sich in Deutsch-Südwest für den Bau von Krankenhäusern und Schulen entschuldigt oder irgendwelchen Regenfluten nachjammert.
Die SPD wird auch dafür ihre wohlverdiente Quittung bekommen. Einstelligkeit winkt bereits.
18.07.2021 19:11 Uhr

Wir finden

Der Bürgermeister von Panostan würde wohl ein paar Leibeigene mit Klappspaten ausstatten.
19.07.2021 07:18 Uhr
Deutsche sind ein komisches Volk.

Amtierende Politiker machen Mist ohne Ende, niemand tritt mehr zurück. - Nichts passiert.

Dann macht Laschet unabsichtlich den Tele-Tubbi und ganz D dreht durch.

Ich werde den Kerl ganz bestimmt nicht wählen, aber ich frage mich (wieder mal) was das ganze Theater soll. Haben wir wirklich nichts wictigeres zu tun?
19.07.2021 07:20 Uhr

19.07.2021 08:57 Uhr
"das hülfe auf jeden Fall mehr als Parteibonzen, die mit ihren Leibwächtern im Weg herumstehen und Ressourcen binden"

immerhin haben sie sich trotz schwerer Krankheiten an die Unglücksstelle begeben und so für die Wahl im September ihr Scherflein gebracht.