Fragenübersicht "Auf Knien zu sein, ist nicht der Weg, frei zu sein." - Würdest Du Peter de Vries hierin zustimmen?
17.07.2021 16:35 Uhr
Ein Leben in Angst dürfte auch keine Freiheit sein, dementsprechend dürfte das eine Durchhalteparole für sich selbst gewesen sein.
17.07.2021 17:14 Uhr
Er hat natürlich recht. Allerdings ist es schwer, den Mut dazu aufzubringen. Das ist etwas, was ich sehr bewundere; gerade weil ich weiß, daß ich diesen Mut nicht hätte.
Es hätte allerdings nicht so weit kommen müssen - das ist ein glasklares Politikversagen. Dürfte in Deutschland nicht viel besser aussehen. Irgendwann kommt der Punkt, an dem Organisierte Kriminalität nicht mehr beherrschbar ist; vermutlich ist dieser Punkt in allen westeuropäischen Ländern bereits überschritten.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.07.2021 17:16 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.07.2021 18:42 Uhr
Echte Freiheits gibt's eh nicht. Die meisten Leute würden sich freier fühlen, wenn sie potenziellen Kriminellen und allzu belastenden Sachverhalten einfach aus dem Weg gehen. Aber natürlich kann man seinen subjektiven Lebenssinn auch in so einer Haltung finden.
17.07.2021 23:20 Uhr
Erinnert doch mal eure "Mannschaft" daran, wenn sie das nächste Mal ihren Semikotau vor dem Zeitgeist machen will. Knien ist für Knechte.