Fragenübersicht Dem scheidenden Bundesinnenminister Horst Seehofer liegt der innere Friede unseres Landes am Herzen. Diesen möchte er durch "die Bekämpfung des Rassismus" erreichen bzw. erhalten. Was hältst du davon?
14.07.2021 12:38 Uhr
Als vor 10 oder 15 Jahren das Wort "Rassismus" noch nicht so inflationär von Medien und Politikern benutzt wurde, war der innere Friede nicht weniger gefährdet. Verursacht wurde und wird diese Gefährdung allerdings vor allem durch einen Werteverfall, Verrohung, Gleichgültigkeit (als Toleranz verniedlicht) und nahezu schrankenlose Zuwanderung in die Sozialsysteme.
Mit Rassismus hat das nix zu tun. Der muß nur als Kampfbegriff der Linken herhalten, um die selbstverursachten Mißstände "den Rassisten" zuschreiben zu können, die heutzutage hinter jedem Baum lauern können.
14.07.2021 13:02 Uhr
Das ist - wie immer bei Seehofer - belangloses Geschwafel.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.07.2021 15:12 Uhr. Frühere Versionen ansehen
14.07.2021 13:43 Uhr
Nur Rassisten werden den Rassismus als nicht bekämpfenswert betrachten.
14.07.2021 13:48 Uhr
Es wäre bei Seehofer nun lobenswert und seinen Worten nach nur konsequent und logisch, wenn er bundesweite Studien zum Rassismus in der Polizei nun nicht mehr behindern würde.
14.07.2021 13:50 Uhr
Dass Prienchen, der Afghanen jetzt noch schnell abschieben und sozusagen in Afghanistan entsorgen möchte, dazu nichts weiter zu sagen weiß als lauter Blödsinn, ist ja evident.

Er ist halt ein kleiner Endlöser im Geiste. Und wahrscheinlich nur ein Sofafurzer in der Realität.
14.07.2021 13:55 Uhr
Schöner wäre es gewesen, wenn er seine Arbeit gemacht und sich für die innere Sicherheit in Deutschland eingesetzt hätte. Das hilft dem "inneren Frieden" nämlich ungemein, wenn man in Sicherheit lebt.
14.07.2021 17:23 Uhr
Je mehr Firlefanz über vermeintlichen Rassismus gemacht wird, desto mehr vermeintlich rassistisch Diskriminierte poppen auf magische Weise hoch. Es ist ein so schönes Vehikel für minder Talentierte, um ihre Defizite der Umwelt anzulasten.

Aber es passt zu diesem nicht unbedingt als mutig aufgefallenen Herrn Seehofer, diesen Popanz mitzutragen. Man darf mit noch mehr Propaganda und Restriktionen rechnen.

Dem inneren Frieden dient dies mitnichten, wohl aber dem Machterhalt der etablierten Elemente. Spaltung als Kalkül, Machiavelli würde Beifall klatschen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.07.2021 17:23 Uhr. Frühere Versionen ansehen
14.07.2021 18:12 Uhr
Anlass für diese Äußerung war der Bericht einer Kommission zum Antiziganismus. Da sind wohl wichtige Feststellungen gemacht und Handlungsempfehlungen gegeben worden, und es wäre wichtig, wenn auch in diesem Bereich mehr an Antidiskriminierungsarbeit passierte. Wollen wir hoffen, dass Seehofers Abschiedsworte dann in der nächsten Legislatur wirklich aufgegriffen werden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.07.2021 18:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen
14.07.2021 20:03 Uhr
Warum soll Rassismus bekämpft werden? Will man die Tatsache leugnen, daß es Rassen gibt? Das finden wir besonders angesichts der kniefallenden brd-Nationalmannschaftsmarionetten lustig.
14.07.2021 20:13 Uhr

Du meinst, es gibt unter den Menschen eine normale Rasse und eine rassistische Rasse? Das könnte sein, ja.
14.07.2021 21:37 Uhr
Es wird Zeit, dass Seehofer endlich in Pension geht. Seit einiger Zeit ist er nicht mehr erträglich.
14.07.2021 21:42 Uhr
Seit einiger Zeit ist er nicht mehr erträglich.

wir können uns an keine Zeiten erinnern, in denen er erträglich war