Fragenübersicht Kommt nun der Impfzwang durch die Hintertür?
12.07.2021 23:41 Uhr
Ich bin sehr froh, bald in Rente zu gehen.

Leute, ich habe 1982 geheiratet. Damals war unser Problem die Volkszählung bzw. deren Boykott. Die Abwendung haben wir-als Volk-gemeinsam geschafft.

Heute will man mich zwingen, unzureichend getestete Impfstoffe in meinen Körper zu lassen?

Ich glaube selbst meine Frau, die ihr Leben lang eher "links" als "rechts" eingestellt war, hätte lieber gekündigt, als dies zu tun.

12.07.2021 23:56 Uhr
Schwer zu sagen. Eine Impfpflicht sehe ich kritisch, auch im besonderen beim Pflegepersonal: die kommen mit so viel verschiedenen Keimen, Viren und Bakterien in Berührung, da kann man nicht gegen alles impfen. Mir fehlt auch die Info, ob Pflegepersonal überproportional von Coronaerkrankungen ist oder nicht.

Auch davon, den Besuch von Clubs, Discos, Kinos nur Geimpften zu ermöglichen, halte ich gar nichts. Ich wüsste auch nicht, vor welchem Gericht sowas bestand haben sollte.

Es gibt auch- Corona hin, Deltavariante her, noch sowas wie ein allgemeines Lebensrisiko. Und nicht bei jedem ist es sinnvoll, ihn zu impfen, auch kann nicht jeder geimpft werden. Das Kind mit dem Bade auszukippen, wenn Ãœberezugungsarbeit scheitert oder es halt nicht geht, ist zum Scheitern verurteilt.

Und: was, wenn das Klinikpersonal, das nicht geimpft werden will oder kann, kündigt? Wem ist dann geholfen?

Um nicht falsch verstanden zu werden: ich bin geimpft und habe beide Impfungen gut vertragen. Auch eine dritte Impfung würde ich machen, wenn es nötig wäre.

Aber das sollte eine individuelle Entscheidung bleiben. Auch beim Pflegepersonal.
13.07.2021 00:19 Uhr
Ist im Prinzip doch schon da.
Entweder Du bist geimpft und kannst Deinen Job machen, oder Du bist es nicht und darfst Dich unbezahlt beurlauben lassen.
Einfach mal in den entsprechenden Jobs nachfragen.
Gerade im Bereich Pflege und Betreuung absolut normal.
13.07.2021 05:11 Uhr
Warum durch die Hintertür? Die Vordertür steht doch sperrangelweit offen.
13.07.2021 07:29 Uhr
Nein, es wird ja niemand gezwungen, im Gesundheitswesen zu arbeiten.

Bahnschaffner müssen Uniform tragen - und noch schlimmer: Grubenkumpel einen Helm.
13.07.2021 07:30 Uhr

13.07.2021 07:47 Uhr
Es ist erstaunlich, daß die gesamte Propaganda bei den Menschen noch nicht im gewünschten Ausmaß verfängt, so zeigt das Regime nun sein wahres Gesicht.
Typisch und erwartbar.
13.07.2021 08:21 Uhr
Das wird nicht mehr lange dauern. Man wird es nicht "Impfpflicht" nennen aber man wird sämtliche Freiheiten nur noch Geimpften zugestehen, was am Ende auf das Gleiche rauskommt.
13.07.2021 08:32 Uhr

Warum sollte man die Freiheiten Geimpfter einschränken?!?
13.07.2021 08:36 Uhr
"...Warum sollte man die Freiheiten Geimpfter einschränken?!?..."

Frag doch mal deinen zukünftigen Gesundheitsminister Lauterbach. Der möchte schließlich auch für Geimpfte die Lockdownregeln sofort wieder einführen. (lt. seiner jüngsten Ergüsse auf Twitter)
13.07.2021 08:38 Uhr
"...Warum sollte man die Freiheiten Geimpfter einschränken?!?..."

du willst Herrn Lauterbach für dich antworten lassen? Warum sollte der das denn tun - er ist doch klug?!?
13.07.2021 08:42 Uhr
Eine Impfpflicht ist aus meiner Sicht unnötig.

Es ist vollkommen ausreichend, freiwillig ungeimpfte Asoziale gesellschaftlich auszugrenzen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.07.2021 08:44 Uhr. Frühere Versionen ansehen