Fragenübersicht Nimmst Du die Spitzenkandidaten der AfD (Weidel/Chrupalla) im bisherigen Wahlkampf überhaupt wahr?
10.07.2021 20:14 Uhr
AfD und "Spitzenpaar"- finde den Fehler.

Und ehrlich gesagt: ich lege auch keinen Wert darauf, die wahr zu nehmen. Die müssen sich ja schon gewaltig anstellen, um noch kruder als der südthüringische CDU-Kandidat Hans-Georg Maaßen zu sein. Der ist wahrscheinlich auch der Grund, warum das "Spitzenduo" der AfD gar nicht vorkommt.
10.07.2021 20:16 Uhr
Mal ganz ehrlich: Vermisst die jemand?
10.07.2021 20:30 Uhr
Nein, ich nehme sie nicht wirklich wahr. Was aber kein Wunder ist. Die Massenmedien versuchen sie schließlich nach allen Regeln der Kunst zu ignorieren und aus dem Diskurs auszuschließen.
10.07.2021 20:31 Uhr

Das war ja nun viele Jahre anders.
Ohne Medienpush wären sie wohl noch immer unter 5%.
10.07.2021 20:32 Uhr

Das war ja nun viele Jahre anders.
Ohne Medienpush wären sie wohl noch immer unter 5%.

10.07.2021 20:36 Uhr
Da ist was dran. Aktuell werden sie aber ignoriert.

Ist auch anderen so ergangen. Das Ergebnis ist die Bedeutungslosigkeit. Völlig unabhängig von der politischen Ausrichtung oder der Qualität der politischen Arbeit.
10.07.2021 20:38 Uhr
Da ist was dran. Aktuell werden sie aber ignoriert.

Sicher. Die Frage war aber, ob ich die AfD-Spitzenkandidaten im aktuellen Wahlkampf wahrnehme und die habe ich inklusive Begründung beantwortet.
10.07.2021 20:39 Uhr
Das betrifft nicht nur die AfD. Auch über SPD, FDP und die LINKE wird kaum berichtet.
Im Moment dreht sich alles um UNION und Grüne.
10.07.2021 20:43 Uhr
Im Moment dreht sich alles um UNION und Grüne.

Da gibt es aber schon einen Unterschied. Lindner, Bartzsch und Scholz dürfen regelmäßig ihren Senf zu welchen Themen auch immer abgeben - sowohl in der Tagesschau als auch in Polit-Takshows. Die AfD hingegen wird systematisch ausgegrenzt. Man möchte ihr eben "kein Forum bieten".

Dass mancher das gut und richtig findet, ist mir schon klar. Ignorieren oder leugnen sollte man es redlicherweise aber nicht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.07.2021 20:52 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.07.2021 21:21 Uhr
Wer sind jenseits der brd-Staatsmedien informiert, nimmt das Wirken der AfD durchaus wahr.
Aber eigentlich ist das auch völlig egal.
Genauso egal wie es ist, wer im Herbst zum Grüßaugust gekürt wird, denn das steht jetzt auch schon fest.
Es langweilt, ist nicht von Interesse.
10.07.2021 21:36 Uhr
Die sind mir nur einmal mit Schadensbegrenzung wegen Ausfällen eines Parteikollegen auf Twitter aufgefallen.
11.07.2021 00:35 Uhr
Nein. Verwundert allerdings nicht weiter. Die Presse ist sich an dem Punkt einig.
11.07.2021 07:41 Uhr
Aktuell nehme ich im Wahlkampf nur einen Einzelkandidaten für Spandau und irgendeinen CDU-Fuzzie wahr, von dem ich noch nicht herausgefunden habe, wofür er eigentlich kandidiert. Aus meinem Briefkasten wanderte bisher Werbung für FDP, CDU und SPD in den Papiermüll.

Aus den Medien höre ich ab und zu von anderen Kandidaten, die vermutlich für die PARTEI kandidieren, so, wie sie sich darstellen.
11.07.2021 11:39 Uhr
Nein. Und das können sie auch nicht in der aktuellen Situation. Die AfD muss damit leben, Protestwähler einzusammeln. Inhaltliche Akzente sind da nicht zu erwarten. Außer Corona ist ja kein Thema da, dass sich aus AfD-Sicht ausschlachten lässt.
12.07.2021 07:43 Uhr
Nein, absolut nicht. Wobei das für die kein Nachteil sein muss. Als AfD nicht aufzufallen heißt auch, dass die Medien andere Schwerpunkte aktuell haben als einen AfD-Hinterbänkler zu finden, der 1986 Onkelz gehört hat und deswegen heute ein fieser Nazi ist.
12.07.2021 07:50 Uhr
Manchmal stinkt es ein bisschen.

Der faschistoide Wahlkampf findet allerdings eher in dunklen Facebookecken und miefigen Dorfkneipen statt.

Seit Putin impfen lässt, können sie sich eben auch nicht mehr auf ihren größten Förderer berufen, da ihnen an den Wahlurnen sonst noch mehr Covidioten durch die Lappen gehen.
12.07.2021 07:50 Uhr