Fragenübersicht "Kein Dankeschön möglich" - Islamverbände freuen sich nicht über die Einführung des Schulfachs "Islamkunde" an bayerischen Schulen. Erstaunt dich das?
08.07.2021 22:17 Uhr
Nein, das wundert mich nicht.

Welche Religion möchte sich schon staatlich vorschreiben lassen, wie der Unterricht auszusehen hat?
08.07.2021 22:20 Uhr

Wir hatten im katholischen Religionsunterricht sowohl staatliche als auch kirchliche Lehrer.
Die staatlichen waren deutlich angenehmer, da um ein Vielfaches entspannter.

08.07.2021 22:22 Uhr

Die staatlichen waren deutlich angenehmer, da um ein Vielfaches entspannter.

Ich hatte als Kind nur katholische Pfarrer als Lehrer. Und das war wirklich übel.
08.07.2021 22:30 Uhr
Die islamischen Verbände erweisen sich selbst einen Bärendienst, wenn sie bezüglich der schulischen Lehre nicht in den Dialog einsteigen. An sich wären nämlich gerade im Hinblick auf islamophobe Tendenzen und Xenophobie im Allgemeinen mehr neutrale Sicht und eben auch Lehrinhalte/Aufklärung ein Gewinn.
08.07.2021 22:34 Uhr
Nein, wundert mich überhaupt nicht.
09.07.2021 07:50 Uhr
Nein, erstaunt mich nicht. Für was sollen sich die Verbände denn bedanken? Dass der große, weiße, deutsche christliche Mann ihnen vorschreibt, wie sie ihre Religion zu lehren haben? Das ist unheimlich arrogant.
09.07.2021 08:45 Uhr
Viele von denen wollen eben die Verblödung ihrer Klientel nicht aus der Hand geben - da sind die hier genannten auch nicht anders drauf, als beispielsweise die Zeugen Jehovas.
09.07.2021 08:47 Uhr

...was leider in vielen Fällen dazu führt, dass Verblödung zu Verblendung wird...