Fragenübersicht Bist Du in einer politischen Partei aktiv?
06.07.2021 23:21 Uhr
Nö, bin ich nicht.
06.07.2021 23:21 Uhr
Nein, die Partei, in die ich passen würde, wurde noch nicht gegründet.
06.07.2021 23:31 Uhr
Ich passe nirgends wirklich hin, daher nein.
06.07.2021 23:46 Uhr
Nein. Ich war mal in JU und RCDS, da bin ich aber Ende 2002 aus- und seitdem in keine mehr eingetreten.
06.07.2021 23:54 Uhr
Sollte hier bekannt sein.
07.07.2021 00:08 Uhr
Nein. Zuviele Opportunisten. Es müsste schon eine Partei sein, die gegen die Unternehmen kämpft und ein kommunistisches Profil hat und das nicht nur dem Namen nach.
07.07.2021 00:24 Uhr
Ja. Aber nur weil sie sich vor Ort massiv von Landes- und Bundespartei unterscheidet.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.07.2021 09:11 Uhr. Frühere Versionen ansehen
07.07.2021 00:29 Uhr
Nein. Ich war von 2010 bis 2017 in der FDP, aber es war dann eine Mischung von vielen Faktoren, die mich zum Austritt bewogen haben.
Zuallererst die Vereinsmeierei. Inhaltliche Arbeit gab es keine. Und wie viele Flyer wir bestellen müssen und wie viele Flaschenöffner mit FDP-Logo, das war nicht die Arbeit, die ich mir vorgestellt habe.
Am Ende drehte es sich nur um die Frage: "wen können wir Bekanntes einladen, damit wir mal wieder in der Lokalpresse kommen". Das ist ein Armutszeugnis.
Bei der Benennung des Bundestagskandidaten ging die Selbstverleugnung so weit, dass man lieber einen Bürgermeister von der CDU abwarb mit der Zusicherung der Kandidatur, statt einen eigenen Kandidaten zu benennen. Generell überraschte mich das extrem negative Image, dass der FDP als Organisation und auch mir als Parteimitglied entgegenwehte. In der Öffentlichkeit, bei Freunden, im Beruf.

Irgendwann bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass meine Mitgliedsbeiträge verschwendetes Geld sind.
07.07.2021 00:46 Uhr

Was unterscheidet diese Politik von anderen Parteien und warum sollte das in anderen Parteien anders sein?
07.07.2021 00:46 Uhr

Es überrascht mich, dass Dich das überrascht. Negative Presse seit Jahrzehnten - wo soll also die Sympathie herkommen?
07.07.2021 00:57 Uhr

Was die Kungelei angeht ist es sicher überall ähnlich schlimm.

Was die Vereinsmeierei angeht, ich hab noch ansatzweise familiär bedingt den Vergleich zur SPD. Und da hatte ich schon das Gefühl, dass mehr inhaltlich diskutiert wurde.

Dass die FDP ein negatives Image hat war mir schon klar, aber dass es mir sogar beruflich Probleme bereiten würde hatte ich nicht auf dem Schirm.
07.07.2021 01:01 Uhr
Nein, meine Ellenbogen sind untauglich und zum Taktieren gegen meine Ãœberzeugungen habe ich auch noch nie getaugt.
07.07.2021 06:53 Uhr

Aus der Parteiarbeit.
07.07.2021 07:20 Uhr
Weiß gar nicht, wie oft das hier schon gefragt wurde und wie oft ich entsprechend geantwortet habe.
Ich war mal bei den Julis und in der FDP. Bin dann aber raus, als Flipsi Rösler den Vorsitzenden gemimt hat.
07.07.2021 08:39 Uhr
07.07.2021 08:40 Uhr
Nein, bin ich nicht - wie alle Doler bin ich ein einzigartiges Schneeflöckchen, das in keine Schublade passt ;-)

Hatte mir als junger Mensch aber mal die Junge Union und die Jusos angesehen. Die Jusos hatten die hübscheren Mädels, waren aber langweilig. Und die Junge Union war voll mit Schnöseln und Bonzenkindern, da habe ich nicht hingepasst.
07.07.2021 08:52 Uhr
Ja, ich bin im Bundesvorstand der NPD.

Demnach verlangen die mittlerweile weder Führungszeugnis noch Ariernachweis?!?
07.07.2021 09:10 Uhr
Ja, ich bin im Bundesvorstand der NPD.

Demnach verlangen die mittlerweile weder Führungszeugnis noch Ariernachweis?!?

Genommen wird nur wer Eintragungen hat. Je mehr Vorstrafen desto höher die Eignung für NPD Spitzenämter.
07.07.2021 09:42 Uhr
Nein, ich bin in keiner Partei aktiv. Und bald bin ich auch so lange parteifrei wie ich vor meinem Austritt Parteimitglied war.
07.07.2021 12:15 Uhr
Endlich wird bei dol mal diese Frage gestellt.

Ja, ich bin Mitglied der Partei DIE LINKE und dort im Rahmen meiner Möglichkeiten aktiv.