Fragenübersicht Die Britische Regierung will am 19.Juli alle Corona-Beschränkungen aufheben, wie bewertest du das?
06.07.2021 10:06 Uhr
Super - wenn alle geimpft und Medikamente vorhanden sind.
06.07.2021 10:36 Uhr
Sehr gut. Längst Zeit, dass man zur Normalität zurückkehrt und die Panikmacher in die Schranken verweist.
06.07.2021 15:33 Uhr
Ich finde für eine Aufhebung aller Beschränkungen ist es auch in UK zu früh. Insbesondere da, wo jeder hingehen muss (z.B. zum Discounter), die Einschränkung mild ist (Maske), aber die Wirkung gross ist (Maske in Innenräumen) sollte sie noch bleiben.
06.07.2021 19:12 Uhr
Wenn eine Herdenimmunität durch Impfen hergestellt ist, ist das die logische Konsequenz. Ich hab die Impfquote für UK jetzt nicht im Kopf, aber ich würde erst einmal den Weg gehen, noch mehr Druck auf Impfverweigerer auszuüben, indem einige Einschränkungen nur für Geimpfte und Genesene wegfallen.
07.07.2021 01:44 Uhr
Grundsätzlich absolut positiv das man zurück zur Normalität will.
Bei den derzeitigen dortigen Infektionszahlen wäre ich noch etwas vorsichtig in 2 Bereichen.
Eröffnung von Nachtclubs ohne jegliche Einschränkungen und kompletter Verzicht auf Masken in medizinischen Einrichtungen.
Die Niederlande haben alles Discos und Clubs geöffnet und obwohl es dafür einen Nachweis der Testung, Impfung oder Genesung bedarf sind die Zahlen im kürzester Zeit explodiert.
Auch wenn dort wie in GB die Todeszahlen aktuell weiter auf niedrigem Niveau verbleiben.
In Deutschland müssten beim derzeitigen Imfektionsgeschehen aber im Grunde alle Einschränkungen weitgestgehend fallen.
Erste Stimmen fordern schon dies bis ins Frühjahr zu strecken das wäre im Grunde die Fortschreibung der Pandemie auf unbestimmte Zeit trotz fortgeschrittenener Imfpkampagne.