Fragenübersicht Dänischer Fußballverband trifft sich mit Amnesty International, um sich über die Menschenrechtslage in Aserbaidschan zu informieren. Sollten UEFA und DFB das unterstützen?
04.07.2021 12:27 Uhr
Amnesty sollte dringend den aserbaidschanischen Fußballverband über Dänemark und die Menschenrechte informieren. UEFA und DFB sollten das unterstützen.

Nach eigenen Angaben ist die Regierung aber im Gespräch mit fünf bis zehn Ländern. In dänischen Medien wurden etwa Ägypten und Äthiopien als mögliche Kandidaten genannt. Vor allem mit Ruanda scheinen die Diskussionen fortgeschrittener zu sein. Dänemarks Migrationsminister Mattias Tesfaye hatte das zentralafrikanische Land im April besucht.

Die beiden Länder unterzeichneten eine Absichtserklärung über die Zusammenarbeit im Bereich Asyl und Migration. Speziell die externe Asylbearbeitung ist darin allerdings nicht enthalten. "Das Parlament hat es noch nicht diskutiert", sagte der ruandische Oppositionsabgeordnete Frank Habineza der Nachrichtenagentur AFP. "Wenn es jemals ins Parlament kommt, werde ich dagegen stimmen, weil ich es als Verstoß gegen menschliche Werte betrachte."

04.07.2021 12:29 Uhr
Warum jetzt ausgerechnet Aserbaidjan?
Qatar wäre derzeit dringlicher.

Prinzipiell ist es allerdings eine gute Sache, wenn mit der verlogenen Mär vom angeblich unpolitischen Sport allmählich mal aufgeräumt würde.
04.07.2021 12:33 Uhr
Warum jetzt ausgerechnet Aserbaidjan?

Kurz vor dem Spiel in Baku...
04.07.2021 12:34 Uhr
Amnesty sollte dringend

Pitti und seine Whataboutismen.
Lieber gar nichts machen, weil man die 200 %-Problemlösung sowieso nicht hinbekommt..
04.07.2021 12:38 Uhr
Whataboutismen.

Es ging gar nicht um Dänemark, Aserbaidschan und Menschenrechte in der Umfrage? Mea culpa. Und leider muss ich Dir mitteilen, dass Heuchelei ein Dauerthema bei mir ist. Wirst Du nichts dagegen tun können.
04.07.2021 12:40 Uhr
Pitti beantwortet die (wirklichen oder vermeintlichen) Heucheleien Anderer mit eigener Heuchelei.
Joa, kann man machen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.07.2021 12:41 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.07.2021 12:43 Uhr
Und panta rhei hat sogar zugestimmt, bevor er wusste, dass es Pitti ist. Vorbildlichste Nicht-Heuchelei!

Aber klar, ich weiß schon, "Sorry, verklickt".
04.07.2021 12:47 Uhr
Oben (12:27 Uhr) habe ich zugestimmt, weil es ja wahr ist. (Auch wenn das Eine das Andere nicht ausschließt.)
Abgelehnt habe ich Deinen lächerlichen Heuchelei-Vorwurf (12:38 Uhr).

Aber das weißt Du ja - also hübsch bei der Wahrheit bleiben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.07.2021 12:47 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.07.2021 12:49 Uhr
Oben (12:27 Uhr) habe ich zugestimmt, weil es ja wahr ist.

Ah ja, 12:27 Uhr war es wahr, 12:40 Uhr war aus der Wahrheit Heuchelei geworden. Du ziehst Dir wohl die Hosen mit der Kneifzange an?
04.07.2021 12:53 Uhr
Deine Heuchelei, bester Pitti, besteht darin, dass Du eins mit dem Anderen rechtfertigst. Weil die dänische Politik gegenüber Geflüchteten Scheiße ist, sind die Menschenrechtsverletzungen in Aserbaidjan gerechtfertigt.

Ich finde beides Scheiße. Das mag uns unterscheiden.

04.07.2021 12:55 Uhr

04.07.2021 12:57 Uhr

Billiger Taschenspielertrick.

Mit Deinem ersten Beitrag sagst Du kein Wort gegen Baku, Du drehst es einfach um.

Aber mach ruhig.
04.07.2021 12:58 Uhr
Ziemlich verzweifelt, Fakten abzulehnen, bester panta. Ich warte tatsächlich. ^^
04.07.2021 12:59 Uhr

Billiger Taschenspielertrick.

Aber mach ruhig.

Ach, ich weiß, was Du meinst:

Warum jetzt ausgerechnet Aserbaidjan?
Qatar wäre derzeit dringlicher.

Stimmt, das war reichlich heuchlerisch von mir. Kein einziges Wort gegen Baku, ich Böser.
04.07.2021 13:11 Uhr
Eigentlich glaube ich nicht, dass der Dänische Fußballverband Unterstützung dabei benötigt, sich mit Amnesty International zu treffen, um sich über die Menschenrechtslage in Aserbaidschan zu informieren. Ich glaube das kriegt der dänische Fußballverband auch ohne Unterstützung von DFB und UEFA hin. Das war ja die Frage in der Umfrage.

Das ist ein Thema, um das sich eher die EU und die europäischen Regierungen kümmern sollten. Das dann aber bitte wirklich ernster als bisher.

04.07.2021 13:11 Uhr
Ach Pitti, das war die Frage nach dem Zeitpunkt.

Aber mach weiter so. Ich verstehe ja, dass Du in Deinem neuen Umfeld Punkten musst. ;-)
04.07.2021 13:16 Uhr
Ach Pitti, das war die Frage nach dem Zeitpunkt.

Panta, ich glaube, es ist unter unserer beider Würde, sich solchen Scheiß zu erzählen. Sind wir nicht alt genug, um ehrlich zu schreiben? Wen Du magst, dem stimmst Du immer und überall zu. Wen Du nicht magst, den lehnst Du immer und überall ab. Kann ich gut mit leben aber saug Dir doch nicht irgendwelche Pseudo-Begründungen aus den Fingern. Wer lesen kann der sieht, dass Du nicht gegen "Baku" gewettert hast, wie ich eben auch nicht. Bei Dir ist es ok, bei mir ist es böse. Und eigentlich wurmt Dich nur, dass ich in der Coronasache nicht regierungstreu bin und dass ich Tilia mag. Aber das hat mit dem Thema in dieser Umfrage nun wirklich beides nichts zu tun.
04.07.2021 13:19 Uhr
@ Pitti

Die Doliquette verbietet mir, Dir auf diese,dummdreisten Unterstellungen adöquat zu antworten.
Belassen wir es also dabei.
F.Y.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.07.2021 13:20 Uhr. Frühere Versionen ansehen