Fragenübersicht Musstest Du während der Pandemie schon mal in eine Quarantäne?
02.07.2021 09:27 Uhr
Nein, ich habe mich von Anfang an an die AHA-Regeln gehalten und hatte in der Übergangsphase auch Glück. Die Corona-Warnapp hatte mir im letzten Jahr einmal zwei Riskobegegnungen mit geringem Risiko angezeigt - mehr war nicht.
02.07.2021 09:27 Uhr
Nein, weder war ich entsprechend in der Pandemie verreist, noch positiv getestet. Das blieb mir also Gottseidank erspart.
02.07.2021 09:28 Uhr
Nein, denn ich habe mich nie testen lassen. Aber ich kenne Menschen persönlich, die sogar mehrfach in Quarantäne waren. Darunter ein alleinerziehender Vater von drei Schulkindern. Leider auch nur Plebs, der kein Haus mit Garten zur Verfügung hatte wie die Politiker, die den Schwachsinn beschlossen haben.
02.07.2021 09:29 Uhr
wie die Politiker, die den Schwachsinn beschlossen haben.

Typischer Querdenker-Sprech. Dieser "Schwachsinn", wie Du ihn nennst, dürfte Menschenleben gerettet haben.
02.07.2021 09:29 Uhr
Nein. Ich führe ein Einsiedlerdasein. Die Pandemie war dafür der ideale Anlass. Im Grunde befinde ich mich also in einer Art freiwilliger Dauer-Quarantäne.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.07.2021 09:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.07.2021 09:30 Uhr
Ja, zu Beginn. Ich war erkältet, habe den Hausarzt kontaktiert und der wiederum gemäß Vorgaben das Gesundheitsamt. Bis ich dort einen Testtermin bekommen habe und negativ getestet worden bin, war ich in häuslicher Quarantäne. War aber innerhalb von 48 Stunden erledigt.
02.07.2021 09:32 Uhr

02.07.2021 09:35 Uhr
Ja, bei meiner Einreise in Deutschland, trotz negativem Test.
02.07.2021 09:36 Uhr

Irgendwie schade, dass aus Dir so ein Pfosten geworden ist.

Liegt an meinem Kontostand, dass ich noch an die Leute denke, die in beengten Verhältnissen leben müssen. Ich weiß, für die intelligenten Linken zählen nur die Menschen mit Haus und Garten. Lies mal im Manifest unter "Bourgeoissozialismus". :)
02.07.2021 09:38 Uhr
Nein! Im übrigen bekomme ich morgen Nachmittag meine Erstimpfung. :-)
02.07.2021 09:39 Uhr

Irgendwie schade, dass aus Dir so ein Pfosten geworden ist.

PS: "Das Sein bestimmt das Bewusstsein", haben wir mal gelernt. Dass also ein Staatsbeamter ein anderes hat als ein aufstockender Freiberufler liegt auf der Hand. Kein Grund, sich deshalb gegenseitig zu beschimpfen. :)
02.07.2021 09:43 Uhr
Ich musste letztes Jahr zweimal in Quarantäne, da ich beruflich Kontakt zu einem/r Infizierten hatte.
Habe mich dabei aber nicht angesteckt und die Quarantäne zuhause auch prima überstanden.
02.07.2021 09:52 Uhr

Demnach hätten Deiner Meinung nach die positiv Getesteten also ggf. Andere infizieren sollen.
So sieht also Dein Sozialismus aus, Pitti.
Verstehe. .o)
02.07.2021 09:54 Uhr
ein Staatsbeamter

Nur Angestellter und auch nicht beim Staat sondern bei einem e.V. Ich werde nur angelehnt an den TVöD bezahlt.
Schade, hat nicht geklappt mit der subtilen aber dummen Anmache.
02.07.2021 09:55 Uhr
Demnach hätten Deiner Meinung nach die positiv Getesteten

Ich werde an dieser Stelle jetzt sicher keine Diskussion über PCR-Tests anfangen, zumal es ja selbst darüber angeblich "rechte" und "linke" Meinungen geben soll.
02.07.2021 09:55 Uhr
aber dummen Anmache

Ich weiß, "Vollpfosten" wäre die intelligente Anmache gewesen.
02.07.2021 10:01 Uhr

Ich weiß, "Vollpfosten" wäre die intelligente Anmache gewesen.

Zumindest ehrlich.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.07.2021 10:03 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.07.2021 10:22 Uhr

Ja, in einer engen Wohnung stelle ich mir das auch schlimmer vor.

Ich habe es aber auch mit eigenem Garten idiotisch gefunden mit negativem Test in Quarantäne zu sein.

Als ich gekommen bin gab es in Deutschland wesentlich mehr Fälle als dort, woher ich kam. Und Delta gab es auch noch nicht.

Alles Geldschneiderei.

Ich habe unterwegs dreimal ein Täschchen mit Handschuhen, Maske und Desinfektionsgel ausgehändigt bekommen.

Was das für ein Geld kosten muss.
02.07.2021 10:39 Uhr
Ja, das war in der Phase, wo regelmäßiges Testen selbst in Pflegeeinrichtungen noch nicht Standard war.

Da hatte sich eine Mitarbeiterin einer Pflegeeinrichtung privat testen lassen und war positiv. Und ich hatte am Tag des Tests eine Kollegin von ihr getroffen. Ergo habe ich mir selbst Quarantäne verordnet, um beispielsweise meine 79jährige Mutter im Krankenhaus nicht anzustecken.

Dauerte dann noch eine Woche, bis das Pflegeheim endlich alle seine Mitarbeiter testen ließ. Meine Bekannte wurde negativ getestet.

Doch da hatte das Krankenhaus, wo meine Mutter lag, gerade jeden Patientenbesuch verboten.

Mir machte das Bißchen Quarantäne nichts aus, da ich auch ohne Corona social distancing praktiziere.
02.07.2021 10:55 Uhr
Nein. Eine Mischung aus viel Vorsicht und ein wenig Glück.

Wobei, doch. Einmal war ich ein „Verdachtsfall“. Da musste ich nach dem Test in der Charité bis zum Ergebnis zuhause bleiben. Das waren aber nur etwas mehr als 24 Stunden und da ich auch wirklich ziemlich krank war hat sich das nicht nach Quarantäne angefühlt.