Fragenübersicht Geht dir das Tempo mancher Lockerungen zu schnell,bzw. würdest du dir zumindest eine andere Gewichtung oder mehr Ausgewogenheit bei den Lockerungen wünschen?
18.06.2021 07:17 Uhr
Mich überrascht mehr, wie plötzlich das jetzt alles ging. Teilweise wirken die Lockerungen auch zu überstürzt, ja. Mal schauen, wie sich die Zahlen in den nächsten Wochen entwickeln.
18.06.2021 07:31 Uhr
In einem Land, in dem der Freiheitsbegriff vieler inzwischen dermaßen degeneriert ist, dass sie meinen, es gäbe ein Grundrecht auf Party und in dem viele Menschen im vergangenen Jahr eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie scheinbar zu blöd sind, verantwortungsvoll mit Lockerungen umzugehen, könnte man auf den Gedanken kommen, die aktuellen Lockerungen seien zu weitreichend.
18.06.2021 09:38 Uhr
Bei der Maskenpflicht in Innenräumen würde ich höllisch aufpassen. Das ist eine Sache, die mir zu schnell geht.
18.06.2021 10:09 Uhr
War gestern baden und sehr überrascht das ich nun so überhaupt nix mehr brauche.

Bundestagswahl lässt grüßen. Hinterher kann man die Leute ja immer noch wieder einsperren.
18.06.2021 10:50 Uhr
Hinterher kann man die Leute ja immer noch wieder einsperren.

Ist das jetzt nicht ein bisschen übertrieben?
Eingesperrt wurde hier in Deutschland nun wirklich keiner.

Wir haben Freunde in Norditalien - die durften tatsächlich monatelang nicht raus, mussten sich zum Einkaufen, für Artbesuche etc. bei einer eigens von der Kommune dafür eingerichteten Stelle ab- und danach wieder anmelden.

Die könnten von "eingesperrt" reden - haben es aber deutlich gelassener genommen als die ganzen Partypeople hierzulande, die meinten, ihnen würden Grundrechte entzogen, weil sie sich eine Zeitlang nur zu zweit vollaufen lassen konnten.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.06.2021 10:56 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.06.2021 08:29 Uhr
Naja, ist halt die Frage der Angemessenheit, wenn ich bei den jetzigen Zahlen immer noch Berufsverbote für Betreiber von Clubs und Discotheken ausspreche. Die Frage ist ja immer, ob das einer Klage noch standhalten würde. Ich bin da zwar eher bei der NRW-Landesregierung, die Clubs und Discos erst am 01.09. wieder öffnen will, aber ob das rechtlich haltbar ist, ist halt die Frage.

Und nein, mir gingen die Lockerungen nicht zu schnell. Ich muss ja nicht alles mitmachen. Aber ich hab auch den Luxus im Zweifel nen eigenen Garten und dort gute Luft zu haben. Bei den Temperaturen den Leuten mit balkonlosen Hochhauswohnungen den Schwimbbadbesuch vorzuenthalten w#re- unabhängig vom Wahlkampf- ein Unding