Fragenübersicht Wäre der Nato-Beitritt der Ukraine nicht der direkte Weg zum Krieg?
14.06.2021 09:35 Uhr
Zumindest steigt die Kriegswahrscheinlichkeit für den Westen immens. Die Beistandspflichten für NATO-Staaten untereinander sind deutlich, da sollte man auf keinen Fall so ein Krisengebiet aufnehmen.
14.06.2021 09:40 Uhr
Ich glaube weder, dass die NATO-Staaten noch Russland Krieg wollen.
Den Beitritt der Ukraine fände ich trotzdem Scheiße. Genauso wie die Mitgliedschaften der baltischen Staaten und der Türkei.

Ich bin alles Andere als ein Freund von Putins Russland (# Umgang mit Oppositionellen, # Umgang mit Homosexuellen) - aber Russland in die Enge zu treiben wird das internationale Klima alles Andere als entspannen.
14.06.2021 09:42 Uhr
@panta rhei

Es gibt wohl sowas wie eine realpolitische Verantwortung und auch sowas wie ein Feinspitzengefühl, dass man haben sollte, wenn man in der Politik agiert.

14.06.2021 09:47 Uhr

Das war jetzt ein Allgemeinplatz, von dem ich nicht recht weiß, was Du mir damit sagen willst.
14.06.2021 09:50 Uhr

Bundeskanzler Raab sagte mal, dass man den russischen Bären nicht aus dem österreichischen Vorgarten bekommt, wenn man ihm in den Schwanz zwickt.

Auf gut Deutsch, man soll keine antisowjetischen Sonntagsreden halten, wenn man den Staatsvertrag möchte.

Man sollte halt auch den russischen Bären nicht in den Schwanz durch einen Beitritt zwicken, indem man die Ukraine ins Boot nimmt.

Wer da oben sitzt, der sollte eben überlegt und besonnen agieren, da es wohl auch Punkte geben wird, wo man den Russen am internationalen Parkett brauchen wird.
14.06.2021 09:51 Uhr

#Er wollte Dir damit zustimmen. Und ihr habt beide recht.
14.06.2021 09:51 Uhr
Lieber Ignaz Seipel,

ich halte Dich ausdrücklich nicht für eine Mißgeburt oder einen Untermenschen, aber kannst Du mir folgenden "Satz" bitte in verständliches Deutsch übersetzen?
Die Ukraine sieht in Russland, das die Krim besetzt hält, bedroht.

Übrigens hast Du mich in letzter Zeit so aggressiv an eine alte Drohung meinerseit erinnert, daß ich sie ab sofort umsetzen werde: Künftig lehne ich in der Rezension jede Umfrage mit Deinem typischen "nicht" ab. Alleine durch das Weglassen dieses Wortes wären viele Deiner Umfrage sofort verständlicher geworden ... und dabei helfe ich Dir jetzt.
14.06.2021 09:54 Uhr
ich halte Dich ausdrücklich nicht für eine Mißgeburt oder einen Untermenschen

Was ist das denn?
14.06.2021 09:54 Uhr
Ein Militärbündnis bis an die Grenzen eines Staates auszuweiten, welcher sich traditionell von potentiellen "Feinden" an seinen Grenzen maximal provoziert fühlt, ist eine gute Methode, einen Krieg zu verursachen.
14.06.2021 09:55 Uhr

Das Untermenschentum sitzt in der Zeitungsredaktion

Ich wurde das mal entuntermenschisieren durch:

Die Ukraine sieht sich durch Russland, welches die Krim besetzt hält, bedroht.

Ich habe im Nichtuntermenschenkopf automatisiert korrekt gelesen. Der Kopf ist gut
14.06.2021 09:59 Uhr
Was ist das denn?

Was soll was wann sein?

Der Umfragesteller reagierte in letzter Zeit auf berechtigte Kritik an seinen Flüchtigkeitsfehlern beim massenhaften Starten von Umfragen sinngemäß mit dem Vorwurf, der/die Kritiker hielte/n ihn für eine Mißgeburt, einen Untermenschen, der besser abgetrieben oder gleich nach der Geburt getötet hätte werden sollen.

Daher wollte ich vorab (und wiedereinmal) klarstellen, daß ich das nicht so sehe.
14.06.2021 10:00 Uhr

Kennst Du den Spruch:

"Du bist so deppert, Du gehörst zurückgevögelt und abgetrieben."

14.06.2021 10:00 Uhr
Die Ukraine sieht sich durch Russland, welches die Krim besetzt hält, bedroht.

Danke!
14.06.2021 10:03 Uhr
Kennst Du den Spruch:

Nein. Der stammt bestimmt aus Deinem vielzitierten Umfeld.

Ich halte einen Spruch eines meiner Lieblingslehrer aus der Grundschule dagegen.
Flüchtigkeitsfehler sind Fehler, die bei Mangel an Flüchtigkeit entfallen können.
14.06.2021 10:05 Uhr
@Zantafio

Ich habe immer was anderes gehört:

Der Fehler liegt nicht im Fehler, der hier passiert ist. Der Fehler bist Du.
14.06.2021 10:08 Uhr
Ich habe immer was anderes gehört

Lieber Ignaz Seipel,

wenn Du von Deinem Umfeld wirklich immer solchen fiesen, grausamen und subintelligenten Mist anhören musst, solltest Du Dir dringend ein anderes Umfeld suchen. Dringend!
14.06.2021 10:18 Uhr
Aus meiner Zeit als Nationalist bin ich immer noch aus alter Gewohnheit grundsätzlich auf Seiten der armen, kleinen Ukraine gegen das große, böse, imperialistische Russland.

Ohne Scheuklappen und rosa Brille muss ich aber leider sehen, daß auch in der Ukrainischen Politik sehr viel schief läuft und sich sehr viel Aggressivität angesammelt hat. Dieses gigantische Konfliktpotential in EU und NATO aufzunehmen wäre nicht nur wegen der direkten Grenze zu Russland selbstmörderisch.
14.06.2021 10:21 Uhr
@Zantafio

Unsere Lehrer waren teilweise von der alten Schule noch. Keine modernen Pädagogen.

Von dort kannte ich den Spruch mit dem Fehler.

Ein Englischlehrer hat mal einen Mitschüler mit 12 vor der Klasse gefragt, ob ihm die Mutter den Hintern auswischt. Geistig wirkt er auf ihn so, als wäre er selbständig nicht dazu in der Lage, sondern eher ständig mit vollen Hosen da sitzend, wenn er seine geistigen Leistungen als Beurteilung heranzieht.

Musst auch mal auf sowas kommen.

Und 1990 noch ins Eck zum Stehen geschickt werden, ist wohl auch nicht mehr dem Zeitgeist der damaligen Zeit entsprechend oder

Sehr strenge Schule.
14.06.2021 10:38 Uhr

Allgemein muss man eigentlich schon fast bescheuert sein, wenn man in diesem Konflikt nur eine Seite als den Schuldigen sieht. Sofern man sich mal wirklich durch diverse Artikel durchgelesen hat.

Und das sage ich als dezidierter Anhänger der sog. "transatlantischen Freundschaft" mit den USA.
14.06.2021 11:45 Uhr
Ich werde diese Umfrage mal pinnen - interessantes Thema.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige