Fragenübersicht Ist es sinnvoll, dass man nun Länder von der Liste der Risikogebiete nimmt oder hätte man lieber bis zum Herbst warten sollen?
11.06.2021 22:32 Uhr
Wir spielen das gleiche Spiel wie letztes Jahr, weil das ist noch nicht ausgestanden.

Jetzt sind die Zahlen überall unten, es schaut mal ganz gut aus. Alle reisen Querfeld durch die Welt und im Herbst wird das Gruppenkuscheln fortgesetzt und die Zahlen ziehen hoch.

Es wäre besser, wenn man die Grenze weiterhin abschotten würde.
11.06.2021 22:36 Uhr
Ja, das ist vollkommen in Ordnung. Was kein tatsächliches Risikogebiet mehr ist, muss von der Liste runter.

Es kann doch nicht sein, dass ich nach Bayern einreisen darf, nach Vorarlberg dagegen nicht.
11.06.2021 22:40 Uhr
@Kreuzeiche

Im Herbst haben wir den Spaß wieder perfekt. Dann fahren wir alles wieder runter und zittern uns dem Punkt entgegen, wo man im Spital Selektionen machen muss, wer weiterleben darf.

Letztes Jahr sind wir daran vorbei geschrammt. Dieses Jahr wohl auch aufgrund der Impfungen.

Es geht primär um den Tourismus. Die Österreicher sollen zumindest mal ein Wochensee am Königsee verbringen und die Deutschen wieder ihr Geld bringen.

Verantwortungsvoll ist das nicht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.06.2021 22:41 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.06.2021 22:44 Uhr

Nein, eben nicht.

Inzwischen sind ein Viertel der Deutschen durchgeimpft. Bis zum Herbst wohl 90%

Warum soll man da jetzt noch groß warten?
Grenzen auf und in der Öffentlichkeit Tests (oder die anderen GG) zur Not verlangen.

Wir hatten diese Scheiße nun lange genug. Da machen in der aktuellen Situation Grenzschließungen keinen Sinn mehr!
11.06.2021 22:47 Uhr
@Kreuzeiche

Es wäre schön, wenn man bis zum Herbst eine hohe Durchimpfung schafft.

Es ist aber auch die Frage, ob wir so viele Leute erreichen. Es gibt keine Impfpflicht (neutral gesehen) und es gibt wohl doch viele Zweifler. Nicht alle sind Verschwörungstheoretiker, viele haben durchaus berechtigte Fragen und Einwürfe, die man auch aus der Welt schaffen könnte.

Der nächste Punkt ist der, dass ich befürchte, wenn ich mit meiner Befürchtung eines nochmaligen Lockdowns im Herbst recht habe, dann die Leute aufgrund des on-off-Modus einen größeren psychischen Schaden nehmen, als wenn ich nochmal gedämpft fahre.
12.06.2021 05:26 Uhr
Es geht nicht nur um die Geimpften, sondern auch um die Genesenen. (die ja auch aufs impfen warten müssen). Da gibt es eine sehr unbekannte Zahl. da es letztes Jahr kaum Testmöglichkeiten gab.
Die nächste Welle wird es so nicht geben.
12.06.2021 08:10 Uhr
Ja. Der Umfragesteller braucht sich nicht zu sorgen. Die Machthaber haben bereits bekannt gegeben, daß im Herbst die neue Welle anrollen wird. Die Notstandsgesetzgebung wird wieder umgehende Grenzschließungen ermöglichen.