Fragenübersicht Hast Du schon mal jemanden verbal in Öffentlichkeit vor anderen so lächerlich gemacht, dass es Dir nachher leid getan hat?
1 - 20 / 21 Meinungen+20Ende
03.05.2021 08:51 Uhr
Dol ist auch ein öffentlicher Raum.

Somit muss ich das leider mit ja beantworten.
03.05.2021 08:53 Uhr
Es gab mal eine Sache, die nicht so ganz notwendig war und dann noch eine zweite und möglicherweise auch viele verdrängte Sachen.

Ein Punkt war ein Erlebnis im Bus auf der Reise nach Prag.

Die gute "Dame" sprach über den Teuerungssprung bei der Umstellung von Euro und Schilling.

Und sie erwähnte, dass die Eltern und Großeltern oft noch über diese Teuerungen sprachen.

Ich konnte mich nicht zurückhalten und meinte nur rote Proleten würden permanent über Geld reden.

03.05.2021 08:56 Uhr
Der zweite Vorfall tat mir nicht ihr gegenüber leid, sondern gegenüber den anwesenden Migranten.

Wir saßen beim Chinesen. Und es gibt die Unsitte "das Teller" und "die Schoß".

Haben wir keinen Tisch, dann stellen wir "das Teller" auf "die Schoß".

Und sie meinte halt, sie wird "das Teller" erneuern, weil sie sich eine andere Speise vom Buffet holt.

Wie ich "das Teller hörte", so meinte ich ganz laut: "Bevor ich Dir Idiotin richtige Artikel beibringe, lernt das noch jeder Ausländer in Österreich bei mir".

Ich schaute betroffen zu den Türken und Slawen im Lokal, aber die lachten und lachten und fanden das sehr lustig.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.05.2021 09:04 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.05.2021 08:57 Uhr

Ach Ignaz,

und dann heulst Du 15 Minuten auf dem Dol-Klo, nur weil ich einen Grammatikfehler von dir korrigierte.

Wiener scheinen entweder jähzornig, oder nahe am Wasser gebaut zu sein...
03.05.2021 08:58 Uhr
Ja, auf allen Ebenen. Virtuell, real, privat, beruflich.
03.05.2021 08:59 Uhr

"Bevor ich Dir Idiotin richtige Artikel beibringe, lerne ich das noch jeden Ausländer in Österreich"

*lehre
*jedem
03.05.2021 09:04 Uhr
lernt das noch jeder Ausländer in Österreich bei mir".

Mach ma das draus.
03.05.2021 09:05 Uhr
Ja, in der 10.Klasse, im Verbund mit 90% der Mitschüler/innen. Er war der Sohn eines Stasioffiziers.
Nichts, worauf ich stolz bin und das tut mir heute noch leid. Was konnte der denn für seinen Alten?
03.05.2021 09:09 Uhr
@Kreuzeiche

Ich habe immer gesagt, dass Du nicht der nette Linke bist für den man Dich hält.

Sondern, dass Du die Person bist, die man oft in anderen zu sehen glaubt.

Stänkerer, Unsympathler, Oberlehrer, Wichtigtuer, Weltverbesserer.

Du kannst gerne Dein dummes Spiel weiterspielen, nochmal wirst Du keinen Erfolg haben.

Und wenn Du es doch weiter versuchst, dann zeigst Du nur, was für eine jämmerliche Gestalt Du bist, wenn Du an solchen Sachen Freude hast. Von welcher Niedertracht Du getragen bist und die hohen menschlichen Werte, die Du immer predigst, doch nur falsche Monstranzen sind, die schon beim Anblick Deiner Heuchelei zerbröseln, weil sie aus dünnen minderwertigen Glas sind.
03.05.2021 09:11 Uhr
@Kreuzeiche

Sondern, dass Du die Person bist, die man oft in anderen zu sehen glaubt.

Stänkerer, Unsympathler, Oberlehrer, Wichtigtuer, Weltverbesserer.

Du beschreibst hier deine arroganten Ausfälle gegenüber deinen Mitbürgern und jammerst dann über kleine Korrekturen.

q.e.d.
03.05.2021 09:21 Uhr
Passenderweise üben sich Anubis und Kreuzeiche direkt in dieser Umfrage mit verbalem Fertigmachen in der virtuellen Öffentlichkeit. Großes Kino.
03.05.2021 09:23 Uhr

Das ist bei uns ein Running Gag
03.05.2021 09:28 Uhr

Das ist bei uns ein Running Gag

Schauboxkampf beim nächsten RL-Treffen?
03.05.2021 12:34 Uhr
Nein. Das entspricht überhaupt nicht meinem Naturell.
03.05.2021 12:38 Uhr

Der Bus lachte, ich auch

Wir saßen beim Chinesen. Und es gibt die Unsitte "das Teller" und "die Schoß".

Haben wir keinen Tisch, dann stellen wir "das Teller" auf "die Schoß".

Haha, da könnte ich ja öfters von dir angeschnauzt werden, denn ich rechne auch noch gerne in D-Mark um (einfach um zu zeigen, wie uns der Euro geschadet hat) und sage auch das Teller (wir Schwaben sagen das eben so).
03.05.2021 12:41 Uhr
@Phil1

Ich glaube, es ist auch immer eine Frage, welcher Grundrespekt vorhanden ist, wenn es die nervende Freundin ist, dann wird das wohl auch noch als Faktor hinzukommen.

Wenn das ein Freund ist, den man mal trifft, ist es wohl relativ egal.
03.05.2021 12:44 Uhr
Haben wir hier ein neues Traumpaar - Anubis und Kreuzeiche?
03.05.2021 12:45 Uhr
@D.Vader

Du meinst D&A vs H&H war gestern. Heute kommt A&K.
03.05.2021 12:50 Uhr
Haben wir hier ein neues Traumpaar - Anubis und Kreuzeiche?

Was ist daran neu? - Wir kabbeln uns schon seit fast 20 Jahren :o)
03.05.2021 22:00 Uhr
Nein. Ich habe unangemessene Worte bisher nur privat verloren. Aber auch das tat mir hinterher leid.
1 - 20 / 21 Meinungen+20Ende