Fragenübersicht Was denkst Du Dir, wenn sich jemand mittels eines öffentlichen Briefes von einer Funktion in seiner Bundespartei verabschiedet?
27.04.2021 09:55 Uhr
Es wirkt auf mich, als wollte hier jemand zündeln und noch mal festzuschlagen.

Der Schaden wird dann wohl beide treffen, ihn und die andere Streitpartei, soviel steht fest.

Wenn jemand aus einer Landespartei die Mutterpartei attackiert, dann kann er sich entweder so positionieren, dass er die Festung Mutterpartei stürmt und zum Sieg führt oder beide gehen unter.

Soweit mal in der Theorie.
27.04.2021 09:57 Uhr
PS: Oftmals sind natürlich andere Gründe dahinter. Eine Reduktion des Vorstandes, dann wird eben vorher noch über diesen Weg das Gesicht gewahrt. Oder man hat persönliche Probleme, gesundheitlicher oder auch juristischer Natur. Manche haben oft beides.
27.04.2021 10:04 Uhr
Da spielt vermutlich oft auch eine tiefe Enttäuschung mit hinein.
Ich mag mir da kein Urteil erlauben, obwohl gerade in solchen Fällen viele immer ganz schnell damit bei der Hand sind.
27.04.2021 12:35 Uhr
Das mal wieder ein Ösi den angeborenen Hang zur Theatralik auslebt.