Fragenübersicht Mediziner und Lehrer feiern in der ersten Nacht der in Köln geltenden nächtlichen Ausgangssperre eine Party. Was sagst Du dazu?
18.04.2021 17:19 Uhr
Auch als Akademiker ist man nicht davor gefeit seinen Verstand zu ersäufen oder mit Drogen zu benebeln.
18.04.2021 17:31 Uhr
Ich bin echt gespannt, ob das noch ein disziplinar- bzw. arbeitsrechtliches Nachspiel hat.
18.04.2021 17:37 Uhr
Das muss man sich mal überlegen: hier in Köln arbeiten die Krankenhäuser seit einer Woche am Limit und diese Leute setzen sich und damit ihre Patientinnen und Patienten ohne Not einem solchen Risiko aus.
Es ist unfassbar!
18.04.2021 19:04 Uhr
Passt doch wie Faust aufs Auge: zwei Gruppen, die es gerne besser wissen als der Rest der Menschheit.
18.04.2021 19:53 Uhr
Bei Medizinern wundert es mich nicht; das ist eine Menschengruppe, die meistens selber vor Krankheiten keine Angst hat.
Bei Lehrern wundert es mich schon etwas; ich hatte bisher das Gefühl, das sei eine treibende Kraft bei der Verschärfung der Maßnahmen. Aber sind eben auch nicht alle gleich.
Prinzipiell kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, dass einem das Partymachen so wichtig ist, aber ich war schon als Jugendliche nicht so der Partytyp und das hat sich später noch verstärkt.
18.04.2021 20:04 Uhr
Ein gutes Beispiel dafür das das Ziel der Ausgangssperre Kontakte am Abend oder Partys zu vermeiden damit nicht erreicht wird, eher gegenteiliges.
Das mit den Lehrern Wundert mich ein wenig da die ja eigentlich in der Regel für sehr strikte Maßnahmen sind aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel Das es Mediziner mit dem Thema hingegen nicht so genau nehmen war mir bekannt.
18.04.2021 20:11 Uhr

Vielleicht waren es Medizinstudenten ;-)
18.04.2021 21:12 Uhr
Irgendwo in Deutschland setzen sich ein paar Leute über Regeln hinweg, deren Sinn von weitaus mehr Leuten bezweifelt oder bestritten wird. Soll vorkommen.
18.04.2021 21:17 Uhr

Richtig. Von den Superschlauen, die meinen, weil sie laut sind, haben sie alleine schon deshalb recht. Plus Tilia.
18.04.2021 21:22 Uhr
Plus Tilia.

Ich habe mich bisher noch an jede Coronaregel gehalten, auch wenn ich nicht jede Regel sinnvoll finde.
18.04.2021 21:24 Uhr
Irgendwo in Deutschland setzen sich ein paar Leute über Regeln hinweg, deren Sinn von weitau s mehr Leuten bezweifelt oder bestritten wird. Soll vorkommen.

Ah, ich wette, auch in deinem Gutmenschenumfeld wird es den ein oder anderen geben, der sich im letzten Jahr über die ein oder andere Gängelung hinweggesetzt hat. Hier mal mehr als zwei Haushalte zusammen, dort sogar die schwer gefährdete Oma aus dem Pflegeheim abgeholt und mit drei ihrer Kinder zusammen Kaffee getrunken. Solche Dinge passieren, wo Menschen noch selbst nachdenken und nicht bedingungslos politischen Führern gehorchen.
Wenn nicht, hast du dir das perfekt in jeder Diktatur funktionierende Umfeld geschaffen. Glückwunsch!
18.04.2021 21:36 Uhr
Bei mir wars halt auch keine Herausforderung: ich gehe sogar sehr gerne einem Hobby nach, bei dem es sinnvoll ist, alleine unterwegs zu sein. Insofern hatte ich wenig Probleme ;-)
18.04.2021 22:04 Uhr
Plus Tilia.

Mag sein. Aber Du trötest auch gerne mal in das Horn der "Querdenker". Subtil wohl, aber wahrnehmbar.
18.04.2021 22:18 Uhr
Subtil wohl, aber wahrnehmbar.

Ich tröte in das Horn meiner eigenen Bewertung :-).
Daher werde ich mich in absehbarer Zeit auch nicht impfen lassen. Ich muß erst sehen, was im Herbst passiert.
19.04.2021 08:27 Uhr
Nachvollziehbar und kein Einzelfall. Auch Mediziner und Lehrer sind nur Menschen, die Sachverhalte unterschiedlich bewerten. Das Hauptproblem bleibt, daß die Politik den Eindruck erweckt, wir befänden uns am Anfang der Pandemie und nicht im zweiten Jahr.
Dazu kommt die weiter maximale Unplausibilität und Unwirksamkeit beschlossener bzw. geplanter Maßnahmen gepaart mit weiter anhaltenden Ahnungs-, Plan- und Strategielosigkeit, flankiert von Panik- und Angstmache, die wiederum in immer schrilleren Tönen erfolgt.

Die Leute werden zunehmend müde und verlieren den Glauben daran, die Regierungen hätten irgendwas im Griff oder eine Vorstellung davon, wie man die Dinge in den Griff bekommt.

Der Hinweis auf die formale Qualifikation der Feierenden ist deshalb sinnlos, weil er nichts erklärt.