Fragenübersicht Ändern die neuen bekannten Sequenzen aus dem Ibiza-Video Deinen Gesamtblick auf das Video?
07.04.2021 11:00 Uhr
Es bleibt dabei, dass die Teilnahme an dieser Aktion unterirdisch war und es wohl nicht für die zwei Herren spricht, dass sie als Politiker einer Partei an sowas teilnehmen.

Aber anscheinend gibt es Faktoren, die wohl dafür sprechen, dass dieses Video und was präsentiert wurde, in dieser Form nicht stimmt.

Es ist auch zu hinterfragen, welche Rolle hier die deutschen Linksmedien übernahmen und die Auswertung erfolgte klar und deutlich nach einer politischen Sichtung und Brauchbarkeit.

Was aber nicht das Handeln selbst gutheißt.
07.04.2021 11:06 Uhr

07.04.2021 11:08 Uhr
In alten Zeiten jagden sich Nazis wenigstens noch eine Kugel in den Kopf - heutzutage folgen nach Überführung wohl Jahrzehnte des Mimimis.
07.04.2021 11:09 Uhr

Was aber nicht das Handeln selbst gutheißt.

Das Handeln ist das Thema und auch das Problem.

Du versuchst hier die Verantwortung umzukehren und auf die (bestimmte) Medien abzuwälzen.
07.04.2021 11:14 Uhr
@D.Vader

Ich habe in keiner Zeile das Verhalten der Zwei verteidigt.

Sowas macht man nicht. Dennoch ist doch die Frage offen, was wurde hier gespielt und welche Interessen wurden hier verfolgt.

Und warum wurden die Sequenzen wie z.b in der Küche unterschlagen.

Das gibt doch auch ein gewisses Licht und natürlich wurde mit dem Video auch eine gewisse Absicht verfolgt.

Was noch immer nicht heißt, dass das Verhalten deswegen gutgeheißen wird.
07.04.2021 12:35 Uhr
Nein. Es war damals schon klar, dass das nicht so einseitig zu beurteilen ist. Dass mal wieder der deutsche Eure-eigenen-Kinder-werden-euch-mit-Corona-töten-SPIEGEL damals groß dabei war, verwundert nicht.
07.04.2021 14:48 Uhr
Im Vergleich zum wenige Minuten dauernden Zusammenschnitt, den die “Süddeutsche Zeitung” und der “Spiegel” am 17. Mai 2019 mit extrem lauter Begleitmusik österreichischer Medien veröffentlicht haben, wirkt das Video in seiner Gesamtheit wie ein miserabel inszeniertes Stück einer nervösen Laienschauspiel-Truppe.

Und Strache mittendrin. Macht es das jetzt weniger skandalös?
07.04.2021 16:40 Uhr

Wovon faselst du? In dem Video kommen keine Nazis vor.

Das sowohl die Auswahl der gezeigten Ausschnitte, als auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung durch Spiegle und SZ genau und bewußt gewählt wurde, kann wohl niemand leugnen. Das sich die deutsche Presse einmal mehr vor den Karren anderer Interessen spannen ließ, war und ist offensichtlich.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang, die Rolle eines gewissen Jan Böhmermann zu hinterfragen.
08.04.2021 00:21 Uhr
Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Heute isses zu spät.
Fragenbersicht