Fragenübersicht Wie gehst Du mit "Schwurblern" in Deinem eigenen Umfeld um?
1 - 20 / 71 Meinungen+20Ende
19.03.2021 20:12 Uhr
In meinem privaten Umfeld habe ich solche Leute zum Glück nicht.

Im beruflichen Umfeld kenne ich solche Leute, die mich zu allem Überfluss auch noch ungefragt belehren wollen. Das blocke ich ab, indem ich den Kontakt auf den beruflichen Aspekt beschränke.
19.03.2021 20:19 Uhr
Die lache ich genauso aus, wie hier bei dol2day. :-)
19.03.2021 20:28 Uhr
Ich versuche mit ihnen zu reden und dabei zu ergründenm warum sie eben so denken.
Dabei versuche ich auch meinen Standpunkt klar zu machen.

Wir sollten uns generell mehr miteinander unterhalten, anstatt andere unreflektiert sofort in eine Schublade zu stecken.
19.03.2021 20:29 Uhr
In meinem privaten Umfeld kenne ich keine Schwurbler. Niemand der seltsame Theorien vertritt und niemand der an irgendwelchen Weltverschwörungen hängt.

Ich würde behaupten, dass mein Freundeskreis für Schwurbelein und Weltverschwörungen nicht offen ist.

Sollte jemand aus diesem Kreis es dann doch nicht sein, dann würde er aus meinem Freundeskreis entfernt werden.

"Ich höre mir doch Deinen Blödsinn nicht an, geh einfach und komm nie wieder". Wäre die einzige passende Antwort.
19.03.2021 20:34 Uhr
Dabei versuche ich auch meinen Standpunkt klar zu machen.

Naja, für vieles (Chip-Implantate...) gibt es nicht den Hauch eines Anhaltspunkts, dass es Realität ist. Klar, man kann sich das anhören, wie der andere auf solche Ideen kommt. Aber inhaltlich ist das nicht viel anders, als wenn jemand bestreitet, dass 1+1 2 ist.
19.03.2021 21:06 Uhr
Spätestens seit Wendler und Hildmann ist klar, dieser Irrsinn kann alle treffen.

Das ist Quatsch, Wendler und Hildmann sind nicht jeder.

Die Idiotenquote unter "Prominenten" ist weitaus höher als in der Normalbevölkerung.
Liegt daran das im Normalfall Dummschwätzer sich weitaus besser in den Vordergrund drängeln.
19.03.2021 21:09 Uhr
In meinem privaten Umfeld kenne ich keine Schwurbler.

Dann tust du mir leid, Schwätzer(Schwurbler) könnnen sehr lustige Gesellen sein die einem den Tag sehr zur Freude machen kann weil man heftig lachen kann.

Wie man Schwätzer mit Verschwörungstheoretikern gleich setzten kann verstehe ich vollkommen nicht.
19.03.2021 21:13 Uhr
Wir halten nichts davon, die Gesellschaft weiter mit Umfragen und Einstellungen wie dieser hier zu spalten.

19.03.2021 21:15 Uhr

Dann müssten viele Mitspieler Promis sein. Sind sie aber nicht.
19.03.2021 21:19 Uhr

Dann müssten viele Mitspieler Promis sein. Sind sie aber nicht.

Wer am PC Blödsinn in die Tasten hauen kann hat noch lange nicht das Talent sich im echten Leben in den Vordergrund zu drängeln, im Gegenteil.
19.03.2021 21:22 Uhr

Von: Panos
zitieren19.03.2021 21:13 Uhr Löschen

Du stellst dich doch selbst permanent ins Abseits, da muss niemand irgendwas spalten.
19.03.2021 21:27 Uhr
ja, dieser Moderator ist auch so ein Spaltpilz. Ob das ein Zufall ist?
19.03.2021 21:34 Uhr

auch so ein Spaltpilz

Hättest du lieber Fußpilz?
19.03.2021 21:36 Uhr
Hättest du lieber Fußpilz?

Ist Dir eigentlich schonmal aufgefallen, daß Deine Versuche witzig zu sein, regelmäßig in die Hose gehen?
19.03.2021 22:06 Uhr

regelmäßig in die Hose gehen?

Was geht bei dir so in die Hose?
19.03.2021 22:08 Uhr
Ich will ehrlich sein, ich lehne diese Begrifflichkeit eigentlich ab, da mir zunehmend aufällt das diese in jüngster Zeit vor allen dafür Instrumentalisiert wird Lockdwonkritische Debatten abzuwürgen und begründete Kritik an gewissen Maßnahmen-Paketen wie dauerhafte Schulschließlungen oder Gießkannenlockdwons ins lächerliche zu ziehen. Solche Paradiesvoegel die wirklich glauben das man bei einer Impfung verchipt wird sind meines Erachtens schon sehr exotisch und selten (und spielen in öffentlichen Debatten auch nicht wirklich ein Rolle), von denen ist mir bis dato auch noch niemand über den Weg gelaufen.
Die "Entweder oder Fragestellung "
MelanieBrinkmann ZeroCovid unterstützen oder sonst zwangsläufig Verschwörungstheoritiker und AtillaHildmann Fan sein zu müssen möchte ich nur ungern anfüttern,da sie zu nichts führen kann was gesellschaftlichen Mehrwert hat.
19.03.2021 22:16 Uhr
Diese "Begrifflichkeit" wird hier bei d2d gern benutzt, um sich in eine Diskussion einzugeben in der Hoffnung zu punkten, wenn man andere Meinungen damit herabwürdigen will.
19.03.2021 22:19 Uhr

Wenn Du das so siehst (was ich durchaus begrüße), dann solltest Du das künftig nicht mehr anwenden!
19.03.2021 22:20 Uhr
In meinem Umfeld gibt es überhaupt keine "Schwurbler" sondern Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, die sie in unterschiedlicher Weise äußern!

19.03.2021 22:22 Uhr

Nehme ich so nicht wahr. Nach meinem Eindruck läuft das nur so, wenn die "Kritik" auf absurde Weise geäußert wird, wir zB die Weltverschwörung von Gates und derartiger Unsinn.
Wer zB das Vorgehen bei den Schulen als widersprüchlich sieht, der wird kaum als "Schwurbler" bezeichnet.
1 - 20 / 71 Meinungen+20Ende