Fragenübersicht Ist der brasilianische Präsident im Bezug zur Schädigung der Bevölkerung schlimmer anzusehen, als die meisten Militärdiktatoren Südamerikas in der Geschichte?
13.03.2021 11:52 Uhr
Bolsonaro ist ein typischer Vertreter der Realitätsverweigerung und schadet mit seiner Art der Amtsführung nicht nur der brasilianischen Bevölkerung.
13.03.2021 11:58 Uhr
Definiere "schlimmer".
KZs wie Pinochet hat er m.W. noch nicht eingerichtet.

Ich mache ja auch kein Ranking von Scheiße nach Geruch.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.03.2021 11:59 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.03.2021 12:18 Uhr
Ich frag mich halt, wenn Brasilien der grösste Corona Hotspot ist warum sollen sie dann die Flighäfen sichern?

Ist halt wieder unsinniger Beamtenquatsch.
13.03.2021 12:37 Uhr
Mord durch Unterlassen wird von den meisten Menschen intuitiv als etwas weniger schlimm eingeordnet als Mord durch Begehung. Deshalb fällt das nicht auf, dass der Bolsonaro durch sein Nichthandeln Leute schlachtet.
13.03.2021 13:32 Uhr
Ich darf mal aus dem Hintergrundbeitrag zitieren um klar zu machen, wie Bolsonaro so tickt und damit Menschenleben aufs Spiel setzt:

Und Präsident Bolsonaro sind nach wie vor alle Maßnahmen gegen das Virus ein Dorn im Auge. "Ich kann nicht zulassen, dass diese Lockdowns weitergehen. Denn die wollen keine Leben retten, die wollen die Macht übernehmen", sagt er über Gouverneure und Bürgermeister, die es wagen, Ausgangssperren zu verhängen. Damit läuft die Bekämpfung der Pandemie letztlich ins Leere, sagt der Soziologe Demetrio Magnoli.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.03.2021 13:33 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.03.2021 13:44 Uhr

Weil es keinen Mord durch Unterlassung gibt.
13.03.2021 13:50 Uhr

Weil es keinen Mord durch Unterlassung gibt.

Nö, ein Mord durch Unterlassen ist möglich und zwar beim Mordmerkmal "Verdeckungsabsicht".
14.03.2021 02:20 Uhr
Bolsonaro ist vor allem ein Spinner.
Aber er ist zumindest kein Massenmörder wie Pinochet.
Aber dieses Irrlicht ist natürlich zu großen Teilen an der misslichen Corona Lage dort mitschuldig.
Auch wenn es wie ein Kuturschock klingt die Leute demonstrieren dort Für Maßnahmen,hierzulande kennt man da so nicht, aber das hat eben Gründe, eine komplette Ignoranz der Pandemie ist absolut untauglich.
Sicher ist Panikmache fehl am Platz aber das was der da veranstaltet geht gar nicht. Es gibt gewisse Bevölkerungsgruppen die einfach Schutz bedürfen das kann man nicht ignorieren und erst recht sich noch darüber lustig machen. Bolsonaro ist halt ein Zyniker und Menschenfeind