Fragenübersicht Erwartest Du Dir eine Steigerung bei den Rückführungen nach diesem Treffen?
12.03.2021 11:20 Uhr
Gute Worte. Das war es dann. Es fehlt mir der Glaube, dass dann auch rasche Taten und Möglichkeiten folgen.

Wie auch z.b, wenn die Papiere von den Herkunftsstaaten nicht kommen. Man kann sie kaum mittels Fallschirm über ihren Herkunftsländern abwerfen.
12.03.2021 11:26 Uhr
Man kann sie kaum mittels Fallschirm über ihren Herkunftsländern abwerfen.

Och, wer Flüchtlinge im Mittelmeer absaufen lassen kann, der bringt auch das zustande.
12.03.2021 20:26 Uhr
Die hohen Anforderungen in den westlichen Staaten, hier beispielsweise in der Bundesrepublik Deutschland, die an die Situation in den Herkunfststaaten in Bezug auf die Einhaltung von westlichen Standards geknüpt sind, lassen die Behörden hier auch unter dem Einluss oder öffentlichem Druck von Menschenrechtsorganisationen davor zurückschrecken, die überwiegend als Wirtschaftsflüchtlinge zu beschreibenden Asylsuchenden in ihre Heimatländer zurückzubringen.
14.03.2021 22:38 Uhr
Nein. So lange deutsche Politiker und Verwaltungsrichter glauben, jede Behandlung in einem anderen Land, die nicht mindestens deutscher Norm genügt, sei unmenschlich, wird es keine Steigerung der Rückführungszahlen geben.