Fragenübersicht Wird China in seiner Gefährlichkeit für den Weltfrieden unterschätzt?
12.03.2021 10:24 Uhr
China hat sich seine Lieferwege und seine Rohstoffe gesichert und fährt nun mit voller Kante gegen die internationale Weltgemeinschaft auf.

Es ist fraglich, ob sie sich bei Grenzfragen noch lange zurückhalten und daher halte ich sie für gefährlich.

US-Militärs haben bekannt, dass man Taiwan nicht mehr schützen kann vor einer rotchinesischen Invasion.
12.03.2021 10:25 Uhr
Zur Abkopplung vom Rest der Welt kommt die militärische Hochrüstung: Die Steigerung des Verteidigungsetats um 6,8 Prozent ist durchaus signifikant, wenn auch die Volksrepublik in absoluten Zahlen nach wie vor deutlich hinter den Vereinigten Staaten an zweiter Stelle steht.

Die USA sind führend und die NATO-Staaten rüsten auch fleißig auf. Wer gewinnt das Rennen um die größte Gefährlichkeit für den Weltfrieden?
12.03.2021 10:28 Uhr

Was wären wir ohne die US-Amerikanische/ NATO-Weltpolizei? Für Taiwan lohnt es sich doch, die ganze Welt in einen neuen Krieg zu stürzen oder was will uns der Umfragesteller eigentlich sagen?
12.03.2021 10:28 Uhr
Nur von Menschen, welche die letzten 10-15 Jahre geschlafen haben.
12.03.2021 10:31 Uhr
@revo12

Würdest Du es gut finden, wenn die chinesische Rote Armee in Taiwan einmarschiert und sich so ein Gebiet holt, welches nicht zu Rotchina gehören möchte?

Wäre das ein Akt einer vertretbaren Handlung?

Oder wäre das eine Handlung, wo die Aggression Chinas zu verurteilen wäre?

Sag mir, was Du denkst.
12.03.2021 10:31 Uhr
Nur von Menschen, welche die letzten 10-15 Jahre geschlafen haben.

Hast eine Zustimmung gut
12.03.2021 10:39 Uhr
@revo12

Wäre das ein Akt einer vertretbaren Handlung?

Oder wäre das eine Handlung, wo die Aggression Chinas zu verurteilen wäre?

Sag mir, was Du denkst.

Ich habe etwas gegen die imperialistische Denkweise des westlichen Kriegsbündnis. Während US-Amerikanische Okkupationen oder Angriffskriege unterstützt werden, maßt sich dieses Bündnis an, die Weltordnung vorzugeben und moralisch andere Maßstäbe anzulegen, als es für das eigene Handeln der Fall ist. Natürlich soll Taiwan in Frieden leben, aber Kuba oder Venezuela wolle es auch, ohne die permanente Einmischung bis unter die Zähne bewaffneter Wächterstaaten.
12.03.2021 12:15 Uhr
Die Frage ist doch eher, von wem China in der Hinsicht unterschätzt worden sein soll.

China arbeitet seit langem und ziemlich offensichtlich daran, seinen Ranglistenplatz in der Gefährlichkeit für den Weltfrieden auszubauen, gehört schon lange zu den Top 5.

Doch konnte mir noch niemand erklären, was die "Ausländerquote" damit zu tun haben könnte.
13.03.2021 01:39 Uhr

Eine andere Weltsicht.
Chinesen glauben sogar zu grossen Teilen das sie im Gegensatz zum Rest der Welt nicht vom Homo Sapiens abstammen sondern vom "Pekingmensch", also noch mal eine ganz andere Liga als nur "Arier".