Fragenübersicht Wie sehr beeinflussen die Reaktionen auf die Pandemie deine Wahlentscheidung?
11.03.2021 11:02 Uhr
anders
11.03.2021 11:13 Uhr
Kaum. Ich habe andere Entscheidungskriterien.
11.03.2021 11:17 Uhr
Eigentlich keine Auswirkung. Ich habe vor ihr so gewählt, wie ich heute wählen würde.
11.03.2021 11:19 Uhr
Durchaus schon ein Stück weit.
Zwar steht die Soziale Frage im Mittelpunkt meiner jeweiligen Wahlentscheidung natürlich spielen die Grundrechtseinschraenkungen auch eine Rolle. Glücklicherweise positionieren sich Politiker wie Sahra Wagenknecht, Jan Karte und Dietmar Bartsch in der Frage recht vernünftig.
Mindestlohn, sichere Renten, kostenlose Bildung für alle sind sehr wichtig aber natürlich auch das gehört dazu, die größten Sozialen Errungenschaften sind nichts wert ohne Freiheit. Parteien wie die Grünen oder die CSU wären daher aus diesen aber aus vielen anderen Gründen nicht wählbar

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.03.2021 11:20 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.03.2021 11:21 Uhr
Null. Linke wähle ich nicht!
11.03.2021 11:31 Uhr

11.03.2021 11:32 Uhr

11.03.2021 11:34 Uhr
PS: wobei ich mich immer gefragt habe, weshalb ausgerechnet die Wagenknecht von unserer Seite zuspruch bekam bzw. bekommt. Das ist doch ein Treppenwitz.
11.03.2021 11:35 Uhr

Du meinst in der SED?! So viel Zeit muss sein!

Wie auch immer, Wagenknecht wurde abserviert. Damit hat sich die Partei gegen einen vernünftigeren Kurs entschieden.
11.03.2021 11:36 Uhr

Weil Wagenknecht in der Migrationsfrage mal Aussagen tätigte, die nicht unbedingt ihrer politischen Herkunft zuzuschreiben wären.

Um es Dir verständlich zu sagen: Die alte SED-Tante hat migrationskritisches von sich gegeben, dass man sich nur wunderte.
11.03.2021 11:37 Uhr

Na ja, sie hat eigentlich nur die Neid-Karte gespielt. Hat sie vom Oskar gelernt.
11.03.2021 11:38 Uhr

Du meinst in der SED?! So viel Zeit muss sein!

Man muss das Gesamtbild der SED immer im Auge behalten! In der DDR wurden Ausländer auch nicht gerade gut behandelt - höflich ausgedrückt.
11.03.2021 11:40 Uhr

Weil sie weniger ideologisch verblendet ist als die meisten ihrer Parteifreunde. Sie stellt sich Diskussionen mit Andersdenkenden, versteift sich nicht auf linke Identitätspolitik, hat eine realistischere Haltung zur Migrationsthematik, kritisiert den linken Illiberalismus usw.

Man muss nicht mit ihr einer Meinung sein, aber sie ist eine Querdenkerin die ihren eigenen Kopf hat. Mir ist sie deshalb durchaus sympathisch.
11.03.2021 11:54 Uhr
Schon ein wenig. Insbesondere das "Krisenmanagement" der Bundesregierung und das noch ahnungslosere Herumgeblöke der Opposition lässt mich stark überlegen, ob ich eine der Bundestagsparteien wählen werde.
11.03.2021 14:34 Uhr
Die Handlungsweise der Parteien in der Krise beeinflussen meine Wahlentscheidung auf jeden Fall. Das ist gerade der Härtetest für politisches Handeln.

Meine Wahlentscheidung vor einem Jahr bei der Bürgerschaftswahl habe ich bis heute nicht bereut, da ich unserem gegenwärtigen Bürgermeister Tschentscher nach wie vor vertraue.

Auf Bundesebene sieht das anders aus. Als Vorerkrankter in Gruppe 2 der Impfreihenfolge warte ich nunmehr auf die versprochene Impfung. Und wer bitte bekommt das nicht auf die Kette? Welches Parteibuch haben die Verantwortlichen?

Eben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.03.2021 14:39 Uhr. Frühere Versionen ansehen