Fragenübersicht Die Sendung mit der Maus feiert 50. Geburtstag. - Hast Du diese Sendung gerne geschaut?
06.03.2021 18:49 Uhr
In Kindertagen war 18 Uhr täglich reserviert auf dem dritten Programm. Allerdings sah ich am liebsten die Sesamstraße und am Freitag Hallo Spencer. Die Sendung mit der Maus habe ich dann am Donnerstag auch gesehen, aber nicht mit so großer Begeisterung. Einige Teile der Sendung gefielen mir gut, andere Teile waren mir wohl zu bemüht pädagogisch und kamen mir ein bisschen langweilig vor.
06.03.2021 18:59 Uhr
Geht so, die Maus ist mir immer auf den Sack gegangen.
06.03.2021 19:07 Uhr
Ich war nie Fan der Sendung mit der Maus. Mir war die Sesamstraße lieber. Diese augenklappernde Maus mochte ich nie, dann lieber den Elefanten oder den Maulwurf. Insgesamt war mir die Sendung glaub ich zu erzieherisch gemacht. Da fand ich Pusteblume/Löwenzahn besser, da begleitete einen der Onkel immer durch die gesamte Sendung.
06.03.2021 19:08 Uhr
Ja. Sogar mehrfach in meiner Kinderzeit.
06.03.2021 20:30 Uhr
Dem Christoph hat die Maus den Namen gekostet.
"Demnächst hält Christoph Biemann einen Vortrag." "Wer?" Na, der mit dem grünen Pullover aus der Maus." "Ach, der Christoph."

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.03.2021 20:33 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.03.2021 21:35 Uhr
Na klar, die Erklärfilme sind auch heute noch Kult.
06.03.2021 21:38 Uhr

"Hallo Spencer" war der letzte Mist. Kam mir immer so vor wie ein bemühter Abklatsch der Sesamstraße. Nur Poldi konnte mich schauspielerisch halbwegs überzeugen.
06.03.2021 21:56 Uhr

Sehe ich anders. Aber ich habe mich schon daran gewöhnt, dass die Sendung wahrscheinlich nur von mir und noch einer anderen Person gemocht wurde. ;-)
07.03.2021 09:47 Uhr
Ja, habe ich als Kind gerne gesehen. Aber es müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn diese Sendung nicht von irgendwelchen Linken als "....sistisch, ….sistisch und ...dlich" eingestuft und verboten oder politisch-korrekt umgemodelt werden wird.

Ich meine Biene Maja und Pumuckl sind ja auch schon quasi faschistoid.
07.03.2021 09:51 Uhr

Die meisten Rechten behaupten, die Sendung mit der Maus sei linke Staatspropaganda und Indoktrination der Kinder.

Ihr müsst euch schon entscheiden, von welcher Seite ihr alles kritisieren wollt.
09.03.2021 14:33 Uhr
Das war ein Teil meiner Kindheit, klar mag ich sie.