Fragenübersicht Wäre ein Boykott der olympischen Spiele in China eine richtige politische Antwort?
14.02.2021 12:01 Uhr
Man sollte immer Sport und Politik trennen.

Und eigentlich sollte man die Spiele komplett absagen.
14.02.2021 12:07 Uhr
Wir sollten Denunziatas Umfragen boykottieren.
14.02.2021 12:10 Uhr
Wir sollten Denunziatas Umfragen boykottieren.
..

Das ist hier themenfremd.
Aber das Boykottieren wird ihm auch egal sein, er hat 500 Bimbes bekommen, nur darum geht es ihm.

Setzt die Bimbes pro Umfrage auf maximal 15 runter und dann gibt sich das auch wieder.
14.02.2021 13:20 Uhr
Es ist wohl die Frage zustellen, ob man wirklich immer alle Sportvergaben so mittragen muss. In letzter Zeit kamen hier sehr fragwürdige Staaten zum Zug.

Wenn es nicht passt, dann hat man das Recht, dass man sagt. Wo Leute verfolgt, geschunden, hingerichtet werden, da fahren wir nicht hin.

Das ist sinnvoll. Wenn man mitspielt, trägt man das auch mit.

Ein Nein richtet erst einen Imageschaden beim Ausrichter an.
14.02.2021 13:21 Uhr
Man sollte immer Sport und Politik trennen.

Gilt das auch für die Spiele 1936 in Berlin und Garmisch?
14.02.2021 14:30 Uhr
Man sollte Sport und Politik eben nicht trennen.
Das heißt ja nicht, dass ich Boykotte befürworte. Wenn aber Sportler/innen bestraft werden, weil sie eine politische Botschaft transportieren, dann ist dieses Prinnzip eher kontraproduktiv.
14.02.2021 14:32 Uhr

Das ist sinnvoll. Wenn man mitspielt, trägt man das auch mit.

Ein Nein richtet erst einen Imageschaden beim Ausrichter an.

Abgesehen davon, dass ich diese Ansicht durchaus nicht in dieser Absolutheit teile - es wird ja immer schwerer, überhaupt noch Ausrichter zu finden. Deh Spiele tragen sich shcon lange nicht mehr selbst und so kommen immer öfter Regimes zum Zuge, für die Geld erstmal keine Rolle spielt.
14.02.2021 19:55 Uhr
Nein, denn die Boykotte von Moskau und L.A. fand ich auch schon nicht in Ordnung.