Fragenübersicht "Jerusalema"-Tanz: Warner Music fordert von Polizei und Feuerwehr Geld für Lied-Nutzung! - Ist das für dich in Ordnung?
12.02.2021 21:55 Uhr
Bei dem Ansatz, den dise Berufsfelder verfolgten, hätte man meiner Meinung nach auch mal ein Auge zudrücken können.

Aber Wirtschaftskonzerne sind eben leider kapitalistisch und schauen nur auf sich selbst.
13.02.2021 00:57 Uhr
Daß es so was wie Urheberrechte gibt, auch bei Musik, müßte eigentlich jeder erwachsene Mensch in der EU wissen, da gabs ja auch eine berühmt-berüchtigte Richtlinie, gegen die vor gerade mal 2 Jahren in Deutschland Hunderttausende auf die Straße gingen (ich war auch dabei).

Die gute Absicht in allen Ehren, aber bevor man so was irgendwo veröffentlicht, hätte man fragen müssen.
13.02.2021 01:06 Uhr
Mit dem nötigen Budget im Rücken müsste man das eigentlich mal juristisch klären.
Ist es eine kommerzielle Nutzung wenn Feuerwehr, Polizei etc den Song nutzen?
Eine kommerzielle Nutzung setzt eigentlich die Absicht der Gewinnerzielung voraus.

Welchen materiellen Gewinn hat eine Feuerwehr durch die Nutzung?
13.02.2021 02:26 Uhr
Wir haben ein Schweinesystem am Laufen. Da braucht man sich über diese möglichen Extraprofite für Warner Music nicht zu wundern.
13.02.2021 08:03 Uhr
Wo ist das Problem? Geht das nicht automatisiert, dass in den entsprechenden Videos Werbung eingeblendet wird, die direkt an Warner Music monetarisiert wird?