Fragenübersicht Ist Ungarn ein Land ohne kritische Berichterstattung durch Medien?
11.02.2021 23:15 Uhr
Sollte man diese Frage nicht besser in Bezug auf Deutschland und besonders in Bezug zum zwangsfinanzierten Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk stellen?
11.02.2021 23:35 Uhr
Ich glaube, irgendwas ist noch da, kleine Zeitungen die im Ausland gedruckt werden (weil sich in Ungarn niemand traut). Aber es sieht nicht gut aus.

Die Ungarn haben auch allen Grund, von der EU enttäuscht zu sein: Um beizutreten, muß man beweisen, daß man ein demokratischer Rechtsstaat ist. Es gibt aber keine wirksamen Instrumente, mit denen die EU verhindern könnte, daß ein Mitgliedsland in eine Diktatur abgleitet.
11.02.2021 23:40 Uhr
Ja, und das war auch zu erwarten. Orban ist ja kein Schlosshund der Globalisten. Er wird sicherlich eine Farbrevolution nicht erlauben. Vielleicht wenn Soros/Open Society, die amerikanische Regierung und Brüssels aufhören zu lästern, dann wird es wieder Pressefreiheit geben.
12.02.2021 00:00 Uhr
Die EU sollte die Einhaltung von demokratischen Prinzipien auch in Ungarn durchsetzen.