Fragenübersicht Wer den Virus regional isoliert, der erfüllt nicht nur eine nationale sondern eine europäische Pflicht?
10.02.2021 10:55 Uhr
Es ist wohl in einer vernetzten Welt, wo man auch den Fluss nicht kontrolliert, und wo Menschen sich frei bewegen und niederlassen können, notwendig in Zeiten wie diesen, dass man eben auch eine Verantwortung für größere Räume übernimmt.

Tirol darf sich eben keine zweite Nummer wie Ischgl erlauben. Da muss man Tirol vor sich selbst in Europa schützen. Von daher ist der Schutz Europas durch eine Isolation von Tirol notwendig.

Man muss die Tiroler vor sich selbst in diesen Belangen schützen.

10.02.2021 10:58 Uhr
Wenn man ein Virus in einem Bundesland feststellt, dann muss man dieses Bundesland isolieren.

Das wäre grundsätzlich logisch. Notfalls muss das auch für Orte und Regionen wie Bezirke gelten.

Gerade bei so einem streuenden Virus, wie der Südafrikavariante.

10.02.2021 10:59 Uhr
Leicht überspitzt gesagt. Links und rechts von der Straße ein MG-Nest und in der Mitte eine 3,7 cmFlak und a Ruah ist.

Da kommt keiner mehr raus. Da probierst keiner mehr.
10.02.2021 11:06 Uhr
Liebe Ablehner aus KSP und PSA. Das Bundesheer kontrolliert gemeinsam mit der Gendamerie.

Bundesheer: 150 Soldatinnen und Soldaten verstärken ab Mittwoch den Einsatz an der Staatsgrenze in Tirol
Tanner: „Das Bundesheer steht der Tiroler Bevölkerung bei der Bekämpfung der Pandemie zur Seite“