Fragenübersicht Das Sportverbot im Lockdown wird der Gesellschaft lange schaden! - Siehst Du das auch so?
04.02.2021 21:34 Uhr
Was für ein Sportverbot?

Manche Sportarten gehen nicht, andere gehen weiterhin.

2/3 eines Triathlons sind problemlos trainierbar.
04.02.2021 21:35 Uhr
Da kriegt man echt so langsam Depressionen. :(
04.02.2021 21:35 Uhr
Was für ein Sportverbot?

Manche Sportarten gehen nicht, andere gehen weiterhin.

2/3 eines Triathlons sind problemlos trainierbar.

Hast du den Artikel gelesen?

Es geht um die Indoor-Sportarten und deren Verlust an Mitgliedern.
04.02.2021 22:56 Uhr
Ein Teil der Vereine hat jetzt schon mit Mitgliederschwund zu kämpfen. Andere können sich wegen fehlender Einnahmen die Spielergehälter nicht mehr leisten (ich spreche vom Amateurbereich) und werden wahrscheinlich den Beginn der nächsten Spielzeit nicht mehr erleben.

Sofern man den Vereinssport für gesellschaftlich bedeutend hält, werden die Strukturen jedenfalls ordentlich ausgedünnt und einige Zeit brauchen, sich davon zu erholen; wobei "lange" natürlich relativ ist.
05.02.2021 06:56 Uhr
Ja unzweifelhaft wird dies einen Weitreichende Schädigung für den Indoor-sport, für den Kinder-und Jugendsport für den Amateursport nach sich ziehen.
Nur weil Bayern und Dortmund in Millionen schwimmen heißt das nichts für den übrigen Sport hierzulande.
Aber auch das ganze Vereinsleben im Sport wird nicht mehr das gleiche wie es einst war. Das ganze zieht sich dann wie ein Roter Faden durch weitere gesellschaftliche Bereiche zum Beispiel die Kulturbranche.