Fragenübersicht Schränken die Unternehmen die Grundrechte ein, um weiter zu machen wie bisher?
30.01.2021 15:12 Uhr
Was hat der Hintergrund mit eingeschränkten Grundrechten zu tun?

Kleiner Hinweis an den Umfragesteller: Nicht alles, was dir persönlich nicht passt, ist ein eingeschränktes Grundrecht.
30.01.2021 16:00 Uhr
Der Zusammenhang zwischen Fragestellung und Hintergrund erschließt sich mir nicht.
30.01.2021 17:40 Uhr
Unternehmen nicht, aber was der Ifo-Präsident da fordert ist zumindest in einem Punkt eine Einschränkung eines Grundrechts. Und zwar mal wieder eine, die schon vor Gerichten scheiterte. Er fordert ja, dass Regionen, die bestimmte Werte unterschreiten, wieder öffnen dürfen. Leute aus Regionen, die noch nicht so weit sind,das kann ja auch ein Nachbarkreis sein, dürfen dann aber nach "Grünland" (ich nenn mal den Kreis so, der es geschafft hat) dann nicht einkaufen fahren. Insofern plädiert er in dem Fall für eine Einschränkung des Grundrechts auf Bewegungsfreiheit. Erstens ist schon die 15- Kilometer-Regel vor Gericht gescheitert, zweitens ist das nicht kontrollierbar und drittens wegen erstens und zweitens unrealistisch.

Der Part zu Homeoffice geht in Ordnung, zu den FFP2-Masken soll er mal sagen, wo er die noch einführen will, allein schon vor dem Hintergrund, dass die nur begrenzte Zeit am Stück getragen werden sollen. Das ist dann auch ein Punkt, wo ich von einem Journalisten mal erwarten würde, dass er nachhakt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.01.2021 17:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.02.2021 18:41 Uhr
Wir leben in einem Land in der die Menschen der Wirtschaft dienen.