Fragenübersicht Pistorius will ein Verbot linksextremer Antifa-Gruppen prüfen lassen. Begrüßt du diesen Schritt?
26.01.2021 22:44 Uhr
"Wenn aber jemand unter diesem Deckmantel Straftaten begeht oder öffentliches Eigentum zerstört, dann ist das kein Kampf gegen den Faschismus, sondern ein Kampf gegen einen demokratischen Rechtsstaat. "

Genau so ist das! Und gegen diese Gewalt muss der Rechtsstaat sich wehren und seine Bürger schützen.
26.01.2021 22:46 Uhr
Es gibt mit Sicherheit innerhalb der Antifa Gruppen, die verbotswürdig sind und wenn sie dies sind dann ist auch ein Verbot angemessen.
26.01.2021 22:48 Uhr
Rechtsextreme legen Politiker um und die suchen immer noch auf der anderen Seite? Wenn ihm ein paar Scherben wichtiger als Menschenleben sind. Nun ja.
26.01.2021 22:49 Uhr

Für ein KSP-Mitglied mit Verlaub eine absolut schwachsinnige Meinung. Ist das wirklich ernstgemeint?
26.01.2021 23:20 Uhr

Welche Meinung dürfte denn ein KSP-Mitglied deiner Meinung nach zu diesem Sachverhalt vertreten?
26.01.2021 23:24 Uhr

Siehe Vizekanzler.
27.01.2021 05:11 Uhr
Grundsätzlich bin ich verboten eher skeptisch gegenüber gestellt da muss es schon handfeste Verbotsgruende geben.
Mam muss natürlich auch extrem und radikal unterscheiden nur bei handfesten Extremisten die Ziele mit Gewalt verfolgen ist dieses legitim.
Ich setze da sehr strenge Kriterien an will aber nicht In Frage stellen das es auch auf der extremen linken Fragwürdige Vereinigungen gibt.
Ich bin da aber absolut fair und unveroreingenommen auf der rechten Seite setze ich die selben Maßstäbe an.

Es ist das sei noch erwähnt absolut legitim und oft sogar nötig Zustände radikal zu hinterfragen, meine Toleranz hört da auf wo Menschen versuchen ihre Ziele anderen Menschen mit Gewalt aufzubringen.

27.01.2021 07:19 Uhr
Ich selbst bin schon auf vielen antifaschistischen Demos gewesen. Weit über 90% der Teilnehmer dort sind friedlich. Den Rest kann man unter fehlgeleitet und gewaltbereite "Chaoten" einordnen.

Gewalt von links, wie von rechts ist von den staatlichen Stellen, sprich dem Rechtsstaat einzudämmen und das auch ggf. unter Zuhilfenahme von Verboten bis hin (bei Delikten) zu Haftstrafen.
27.01.2021 09:16 Uhr
Wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass sogenannte "antifaschisische" Vereinigungen verfassungsfeindliche Tendenzen aufweisen oder zum Zwecke der gemeinschaftlichen Begehung von Straftaten gegründet worden sind, dann sind sie nach ordentlicher Prüfung zu verbieten. Den Betroffenen steht dann der Weg über die Verwaltungsgerichtsbarkeit offen.
28.01.2021 15:51 Uhr
Ein schon lange überfälliger und richtiger Schritt. Mit fehlt allerdings der Glaube, dass ein SPD-Funktionär dies tatsächlich durchsetzen wird.
02.02.2021 17:24 Uhr
Wie blöd kann man als Sozialdemokrat eigentlich noch sein!