Fragenübersicht Hast du dir den Film "Die zwei Päpste" angesehen?
16.01.2021 14:17 Uhr
Anthony Hopkins?? Dann kann es nur gut werden.

Vielen Dank für den Tipp :-) werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
16.01.2021 14:20 Uhr
Ja, mystic, Anthony Hopkins und er spielt Benedikt, den du ja ohnehin sehr schätzt, wirklich brillant als hochintelligenten, betagten und leicht kontaktscheuen Papst mit speziellen Eigenheiten, der auf die Grenzen seiner Kräfte stößt. Wäre der Film nicht bei Netflix gelaufen sondern im Kino - Hopkins hätte dafür einen Oscar gewonnen, so blieb es bei der Nominierung.

16.01.2021 14:21 Uhr

Das klingt großartig. Ich bin gerade völlig euphorisch.
16.01.2021 14:23 Uhr
Mein Lieblingsschauspieler spielt meinen Lieblingsphilosophen/-theologen und ich höre bei dol zum ersten Mal davon. Nicht zu fassen

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.01.2021 14:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.01.2021 15:28 Uhr
Ich halte nichts von Netflix.
16.01.2021 15:55 Uhr
Noch nicht, aber die Voraussetzung hört sich interessant an, auch wenn ich den aktuellen Kommunistenliebhaber im Vatikan eher lächerlich finde.
16.01.2021 16:28 Uhr
Klingt sehenswert.

Hoffentlich gibt es nicht zu viele Sexszenen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.01.2021 16:57 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.01.2021 22:22 Uhr
Habe mir den Film nun angesehen und bin enttäuscht. Nicht von den schauspielerischen Leistungen - die sind großartig. Auch nicht vom filmischen Aspekt. Er ist gut gemacht.

Aber: Inhaltlich bin ich absolut nicht überzeugt. Der Film glorifiziert Bergoglio und stellt Ratzinger als zeitweise vom Glauben abgefallen dar. Eine ziemlich eindeutige Parteinahme für eine zeitgeisthörige Kirche.
18.01.2021 00:30 Uhr
Das habe ich und ich fand ihn gut. Habe ihn sogar zweimal gesehen.

Wobei ich natürlich etwas Eingewöhnung der Schauspieler, die ja durch andere Rollen bestens bekannt sind, brauchte.
18.01.2021 18:44 Uhr

Interessant, das sind zwei sehr unterschiedliche Perspektiven und es tut mir natürlich leid, dir Stunden deines Lebens genommen zu haben.

Ich habe es tatsächlich genau anders erlebt: Mir war Benedikt nun kein Dorn im Auge, ich hatte aber auch keine besonderen Sympathien für ihn und empfand ihn als schwer zugänglich, nach diesem Film wandelte sich mein Bild von ihm etwas.