Fragenübersicht Nancy Pelosi hält es für möglich, daß Präsident Trump kurz vor der Amtsübergabe einen Militäreinsatz oder Atomschlag befiehlt. Teilst du ihre Ansicht?
08.01.2021 19:42 Uhr
Langsam ist diese Hysterie nicht mehr zu ertragen. Wenn Trump einen an der Klatsche hat, dann einige seiner Gegner zwei.
08.01.2021 19:43 Uhr
Sehr "interessant" gestaltete Umfrage und auch kein Stück suggestiv.
08.01.2021 19:46 Uhr
Ach, so ein Unsinn. Trump ist zwar unberechenbar, aber völlig durchgeknallt ist er nun auch wieder nicht.
08.01.2021 19:47 Uhr
Er wollte doch neulich den Iran angreifen, wurde aber von seinem Stab eingebremst.
08.01.2021 19:49 Uhr

Eben und damit geben sich die Trumpgegner selbst die Antwort.

Ich denke, dass er im Hintergrund schon mehr von den eigenen Leuten entmachtet und ins Eck gedrängt ist, als das nach außen rauskommt.

08.01.2021 19:49 Uhr
Bei Trump galt bis zuletzt immer das Denkmuster: Ach, auch unter dem wird a, b, c schon nicht passieren. Das Denkmuster wurde zumeist von der Realität eingeholt. Ich bin mir deshalb bei ihm bei gar nicht sicher - weder das er was anzettelt, noch dass er es lässt.

Auch unabhängig dieser Sorge gibt es nun ohnehin einen hinreichenden Grund für ein Impeachment.
08.01.2021 19:52 Uhr

Solange er Präsident ist, hat er bestimmte Optionen. Das Prinzip Hoffnung ist mir da zu dünn. Irgendwie wirkt der dicke Nordkoreaner weitaus kontrollierter...
08.01.2021 19:55 Uhr
Nancy sollte jetzt nicht zu populistisch werden - immerhin ist Trump ja kein Österreicher.
08.01.2021 19:58 Uhr
Das ist leider eine reale Gefahr, denn in Kreisen seiner Unterstützer wird schon lange vom Ausrufen des Kriegsrechts phantasiert:

Der frühere nationale Sicherheitsberater Michal Flynn ging erneut auf Zehenspitzen, um Präsident Trump zu drängen, das Kriegsrecht zu erklären, um den Sieg des gewählten Präsidenten Joe Biden zu stürzen, unter Berufung auf diskreditierte Wahlbetrugsvorwürfe. Trump "könnte auf seinen Befehl sofort jeden einzelnen dieser Wahlmaschinen beschlagnahmen", sagte Flynn am Donnerstagabend zu Greg Kelly, dem Moderator von Newsmax. "Er könnte befehlen, innerhalb der Swing-Staaten, wenn er wollte, militärische Fähigkeiten zu übernehmen, und er könnte diese in Staaten platzieren und im Grunde eine Wahl in jedem dieser Staaten wiederholen."

Die Verwendung des US-Militärs, um Staaten zu zwingen, eine Wahl zu wiederholen, sei "nicht beispiellos", fügte Flynn hinzu. "
08.01.2021 20:16 Uhr

Das hätte ich vor einem halben Jahr noch unterschrieben, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

So richtig los ging's, als er im Sommer Leute zum Aufstand gegen von Gouverneuren verhängte Corona-Maßnahmen aufforderte. Seither wird er immer unberechenbarer und was in den letzten Wochen seit der Wahl und besonders gestern ablief, hätte ich vor einem halben Jahr niemals für möglich gehalten.
08.01.2021 20:52 Uhr
Ich halte es für möglich, weil Trump noch nie berechenbar war. Für niemanden, auch nicht für die eigenen Leute.
08.01.2021 21:07 Uhr
Ich denke nicht, dass für Trump lohnenswert ist, jetzt noch eine internationale Krise auszulösen, zumal er anscheinend Pläne hat nochmal zu kandidieren oder seine Tochter zu unterstützen.
Ich denke, dass das ein vorgeschobener Grund ist um den Irren aus dem Amt zu entfernen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 08.01.2021 21:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.01.2021 21:08 Uhr

08.01.2021 21:10 Uhr

was für ihn selbst lohnenswert ist meine ich, und ja danach handelt er ständig
08.01.2021 21:32 Uhr
Ich traue Trump vieles zu, aber das erscheint mir noch massiv übertrieben.

Aber wahrscheinlich kann Frau Pelosi das besser einschätzen, sie hatte mit ihm öfter zu tun. Frage wäre nur, meint sie das ernst oder ist es politische Propaganda.
08.01.2021 21:37 Uhr

Da stellt sich die Frage ob Trump noch zurück in sein Unternehmerleben kann oder nicht.
08.01.2021 23:17 Uhr
Sehr "interessant" gestaltete Umfrage und auch kein Stück suggestiv.

Was ist an der Umfrage „suggestiv“?
08.01.2021 23:19 Uhr

Quelle?
08.01.2021 23:21 Uhr

was für ihn selbst lohnenswert ist meine ich, und ja danach handelt er ständig

Eher, was er für sich selbst als lohnensswert erachtet.

Die Frage ist, ob er das noch rational beurteilen kann. Die Ereignisse der letzten Wochen sprechen eher dagegen.
08.01.2021 23:22 Uhr
Ich traue Trump vieles zu, aber das erscheint mir noch massiv übertrieben.

Dass seine Truppen den Kongress verwüsten und er ein paar Menschen über die Klinge springen lässt, hat er schon bewiesen. Da ist der Griff zum Atomkoffer auch nicht mehr weit. Durchgeknallte Führer sind nicht nur auf ihre letzten Tage zu allem fähig.