Fragenübersicht Ein Kind mit Kartoffeln zu bewerfen ist kein hinreichender Grund für ein Kontaktverbot. Wie bewertest du diese Entscheidung?
07.01.2021 13:50 Uhr
Die Kartoffel hat in Deutschland eben einen besonders hohen Stellenwert.
07.01.2021 13:51 Uhr
mehlig kochend oder festkochend?
07.01.2021 13:53 Uhr
Vllt. hat es das Kind auch verdient?

Es gibt zu sowas immer auch eine Vorgeschichte.
07.01.2021 13:56 Uhr
Die Kartoffel hat in Deutschland eben einen besonders hohen Stellenwert.

Du meinst eine milieubedingte übliche Umgangsforum und daher formaljuristisch nicht zu beanstanden.

So ähnlich hat das mal ein Gericht wegen Arschloch begründet oder eine ähnlichen Verbalinjurie.
07.01.2021 13:58 Uhr
Vllt. hat es das Kind auch verdient?

Es gibt zu sowas immer auch eine Vorgeschichte.

Ein achtjähriges Kind hat es nie verdient, dass man es körperlich oder seelisch angreift.
07.01.2021 13:59 Uhr
Vllt. hat es das Kind auch verdient?

du meinst, man darf sich vors Wahllokal stellen und afd- und FPÖ-Wähler mit Kartoffeln bewerfen - weil da ist die Vorgeschichte vorhanden.
07.01.2021 13:59 Uhr
Wie ich dieses Urteil bewerte?

Sollte jemand mein Kind angreifen, würde ich jedenfalls kein Gericht bemühen, sondern diesen Vorfall direkt und ohne Intervention Dritter klären.
07.01.2021 14:02 Uhr
Vllt. hat es das Kind auch verdient?

Du kannst machen, was Dir Spaß macht, ich werde ich da nicht einmischen.

Halte aber die Bannmeile zum Wahllokal ein.
07.01.2021 14:05 Uhr
Bei einer Kartoffel, die man aus dem zweiten (!) Stock gezielt auf jemanden wirft, nicht mal eine versuchte Körperverletzung zu sehen, ist schon ziemlich originell.

Auch dass man hier keinerlei Vorsatz bzgl. der psychischen Probleme sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Als Erwachsener muss man erkennen können, dass ein Kind Ängste entwickeln kann, wenn man es bewirft oder gar am Arm durch die Gegend zieht. Billigender kann man kaum in Kauf nehmen.
07.01.2021 14:07 Uhr

Wir wissen ja nicht, wie die geworfen wurde. Ich stelle mir irgendwie vor, dass das eine verbitterte Omi war, die das Ding leidlich aus dem Fenster bekommen hat.

Ein gepfefferter Wurf mit 'ner ordentlichen Kartoffel in den Rücken wird wohl mindestens einen ordentlichen blauen Fleck verursachen, wenn das dokumentiert wird hat man auch seinen 223. Schon eine komische Geschichte.
07.01.2021 14:11 Uhr

Hat SBF jetzt mal aus Versehen die Maske des zivilisierten Rhetorikers verloren?
07.01.2021 14:12 Uhr

Das glaube ich nicht. Er stellt wahrscheinlich eher eine Statistik vor.
07.01.2021 14:13 Uhr
Wer Kinder hat, wird das immer so machen.
Ich hatte auch schon die Situation, dass mein Kind mit einem anderen auf dem Spielplatz Streit bekommen hatte und das auch mit Fäusten geregelt wurde. Der Vater von dem anderen Kind hat dann versucht, mein Kind festzuhalten und wegzudrücken.

Das geht überhaupt gar nicht. Wenn, dann soll er sein eigenes Kind aus der Situation nehmen.

Ich habe ihm sehr deutlich gesagt, dass er die Finger von meinem Kind wegzulassen hat.
07.01.2021 14:14 Uhr

So ist das!
07.01.2021 14:16 Uhr

Was verstehst du denn unter dem Vorhaben eine Angelegenheit direkt zu klären?

Du kannst an dieser Stelle ausschließen, dass ich eine Frau verprügeln würde.
07.01.2021 14:17 Uhr
Du kannst an dieser Stelle ausschließen, dass ich eine Frau verprügeln würde.

Sorry - ich schließe bei Dir überhaupt nichts aus. Schließlich kenne ich Dich persönlich überhaupt nicht. Solche Ferndiagnosen kann man wenn überhaupt nur als Vermutung stellen.
07.01.2021 14:28 Uhr

Du sollst ja auch nichts vermuten, sondern mich beim Wort nehmen.
07.01.2021 14:32 Uhr
Du sollst ja auch nichts vermuten, sondern mich beim Wort nehmen.

Sagen wir es mal so: Durch Deinen Auftritt hier im virtuellen Raum hast Du es nicht geschafft Dich mir gegenüber als vertrauenswürdiger Gesprächspartner zu gerieren. Insofern sehe mir nach, dass ich Dich nicht so ohne Weiteres beim Wort nehme.
07.01.2021 14:35 Uhr

Es ist auch nicht meine Absicht, mir hier dein Vertrauen zu erarbeiten, noch halte ich dieses Bewertungskriterium für notwendig.

Insofern sehe mir nach, dass ich Dich nicht so ohne Weiteres beim Wort nehme.

Ich sehe dir hier alles nach, jeder nach seinen Möglichkeiten, meen Jung.
07.01.2021 14:40 Uhr
meen Jung

Lasse Deine Anzüglichkeiten stecken - ich bin weder "deen Jung" noch möchte ich basierend auf dem Mist, den Du gegenüber mir schon abgelassen hast ein solcher sein.