Fragenübersicht Findest Du es sinnvoll, dass die Australian Open mit Publikum stattfinden sollen?
21.12.2020 22:30 Uhr
Nein - das ist eher verantwortungslos
21.12.2020 22:35 Uhr
Australien hatte - im Gegensatz zu uns - zuletzt praktisch keine Neuinfektionen. Aktuell im ganzen Land 60 in einem Bezirk Sydneys, der sofort abgeriegelt wurde.

Sofern sich das nicht grundlegend ändert, können die auch die Australien Open abhalten.
21.12.2020 22:36 Uhr

Dir ist aber schon klar, dass das Publikum bei solchen Veranstaltungen eher international ist?
21.12.2020 22:37 Uhr

Ich glaube nicht. Denn Australien hat Einreiseverbote für alle außer Neuseeland.
21.12.2020 22:40 Uhr

Und wie kommen die Spieler und ihre Entourage dahin?

Oder wird das eine echte Australian Open nur für australische Spieler?
21.12.2020 22:40 Uhr
Bei dem Grad der Abschottung, den strengen Quarantäneregeln und niedrigen Inzidenzzahlen kann man die Veranstaltung ohne größere Bedenken durchführen.
21.12.2020 22:41 Uhr
Und wie kommen die Spieler und ihre Entourage dahin?

Da wird streng getestet. Spieler/innen sind meist in einer "Bubble" untergebracht.
21.12.2020 22:43 Uhr
Und wie kommen die Spieler und ihre Entourage dahin?

Ach so! So wie bei den ganzen Bubbles im Profisport, bei denen dann doch positiv getestet wird?

21.12.2020 22:43 Uhr

Und wie kommen die Spieler und ihre Entourage dahin?

Oder wird das eine echte Australian Open nur für australische Spieler?

So wie alle anderen auch, die unbedingt reinmüssen. Zwei Wochen Quarantäne.

Ich weiß, dass sich das manche kaum vorstellen können, aber es gibt tatsächlich Länder, die die Situation im Griff haben.

Ich habe da kaum Zweifel, dass die das genauso rigoros durchziehen, wie alles andere bisher auch.
21.12.2020 22:44 Uhr

Aktuelles Beispiel ist ja Karl Geiger in seiner Skispringer-Bubble!

Nein - die Bedingungen für Australien sind strenger.
21.12.2020 22:46 Uhr

Aktuelles Beispiel ist ja Karl Geiger in seiner Skispringer-Bubble!

Nein - die Bedingungen für Australien sind strenger.

Na dann, Profisport um des Profisports Willen!
Keine Rücksicht auf Verluste!

So funktioniert leider unsere Welt...
21.12.2020 22:50 Uhr
^Warum soll Australien Rücksicht auf das Missmanagement anderswo nehmen?

Bevor man sich hier im Fingerzeigen übt, sollte man sich erstmal die Zahlen anschauen. 35 Tote auf 1 Mio Einwohner, ggü. 322 in Deutschland. (Aber alle Zahlen, die besser sind als die Deutschlands, sind ja eh gefälscht.)

Selbst deren BIP-Prognose ist deutlich besser.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.12.2020 23:06 Uhr. Frühere Versionen ansehen