Fragenübersicht Wie stufst Du den österreichischen Fußball im internationalen Vergleich ein?
06.11.2020 08:33 Uhr
Die österreichische Liga ist international Durchschnitt, die Nationalmannschaft rangiert im oberen Mittelfeld.

Spontan fallen mir nur zwei aktuelle österreichische Nationalspieler ein: Alaba und Hinterseer, wobei letzterer nur ab und zu dabei ist.
06.11.2020 08:51 Uhr
Wenn wir Nationalmannschaften mal willkürlich weltweit in 5 Ligen einteilen, dann spielt Österreich in der 2. Liga
06.11.2020 08:59 Uhr
Fußball in Österreich? Ist da nicht eher Wettmelken auf der Alm angesagt?

Mir ist nur eine Mannschaft bekannt, die nach einem Energydrink benannt ist und behauptet, sie spiele Fußball, obwohl das Getränk ja Flügel verleihen soll, was ja eher gegen einen Rasensport am Boden spricht.

Ansonsten ist mir vom österreichischen Fußball nichts bekannt. Nehmen die Bälle nicht zum Geschicklichkeits-Schuhplattlern?
06.11.2020 09:16 Uhr
.Ansonsten ist mir vom österreichischen Fußball nichts bekannt.

Kann ich nicht sagen... Generell erinnere ich mich natürlich sehr gut an Ernst Happel, für mich der beste österreichische Fußballer und Trainer überhaupt. Aber das ist lange her.
06.11.2020 09:16 Uhr
Fußball in Österreich? Ist da nicht eher Wettmelken auf der Alm angesagt?

Ab und zu neigst Du zum alpinen Bashing, foreverdol
06.11.2020 09:20 Uhr
Österreich gehört m.M.n. zu den Ländern (wie zuletzt auch Belgien, Dänemark, Island, vor etwas längerer Zeit auch Bulgarien, die Türkei, Tschechien), die mal eine "goldene Generation" haben, die relativ erfolgreich ist und bei großen Turnieren weit kommt.
Insgesamt sind diese Nationen aber immer Mittlemaß. Richtig stabil oben mitspielen werden die nie können.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.11.2020 09:22 Uhr. Frühere Versionen ansehen