Fragenübersicht Schalke 04 bietet dem Beobachter derzeit ein desaströses Bild: Welche Bilanz des Traditionsvereins findest Du am erschreckendsten?
04.10.2020 07:58 Uhr
Ich relativiere das 'erschreckend', denn genau genommen erschreckt mich beim Fußball nichts wirklich - zum anderen gönne ich es einem so unsympathischen Verein wie Schalke von ganzem Herzen.
04.10.2020 09:26 Uhr
Ich finde es erschreckend, dass manche Vereine so überhaupt nicht lernfähig sind und noch nicht mal nach den in den Optionen beschriebenen Vorgängen grundlegend umdenken.
04.10.2020 11:18 Uhr
Ich sympathisiere nicht mit Schalke 04. Dennoch gehört dieser Verein in die Bundesliga - es täte der gesamten Liga nicht gut, wenn Schalke 04 den Weg von z.B. Kaiserslautern gehen würde und irgendwann in der Kohlenpott-Versenkung verschwindet. Das desaströseste am Verein ist das klägliche Versagen in der Finanzpolitik und der generellen Ausrichtung des Clubs in sportlicher und organisatorischer Hinsicht. Denn das am Ende führte zu dieser Desaster-Situation.
04.10.2020 16:39 Uhr
Schalke 04 geht den Weg des HSV... Missmanagement, Größenwahn, Trainerverschleiß und sportlicher Niedergang. Ich bin kein Fan dieses Clubs, aber das hat speziell die Stadt Gelsenkirchen, für die S04 mehr als nur ein Verein ist, nicht verdient.
04.10.2020 17:37 Uhr
Wenn man den Fußball nur noch als Business - und nichts anderes mehr - betrachtet, passiert sowas. Wenn dann auch noch unfähige Leute am Werk sind, geht es umso schneller.
Haben die für ihr Missmanagement (》 200 Mio. € Schulden) zur "Belohnung" nicht sogar Geld vom Land NRW bekommen?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.10.2020 19:37 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.10.2020 18:15 Uhr
Ich finde daran wenig erschreckend. Entweder werden die jetzt nach unten durchgereicht wie Lautern oder sie lernen, mit begrenzten Mitteln mithalten zu können. M.W. sind Union Berlin und auch Augsburg keine besonders reichen Vereine, aber die Einstellung zum Sport stimmmt. Verwöhnte Geldsackvereine kommem halt irgendwann ins Straucheln, wenn der Gönner abhanden kommt. Und entweder fängt man dann an mit wenig Geld viel guten Sport zu machen oder man lautert durch die Galaxis.
05.10.2020 06:36 Uhr
"...Welche Bilanz des Traditionsvereins findest Du am erschreckendsten?..."

Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Im Prinzip treffen ja alle Abstimmungspunkte zu 100% zu.