Fragenübersicht Trump-Biden TV-Duell: Stimmst Du dem Vorschlag zu, in künftigen Duellen der beiden Kandidaten dem Moderator die Macht zu geben den Mikrophonen auch den Saft abzudrehen?
30.09.2020 09:59 Uhr
Der Unterhaltungswert würde natürlich erheblich leiden. Aber im Prinzip sollten sich die Diskussionsparteien in solchen Duellen auch an die Abmachungen halten. Der Moderator sollte daher in Ausnahmefällen auch zu drastischen Mitteln dieser Art greifen können - ja.

30.09.2020 10:07 Uhr
Nö. Ich halte überhaupt nichts davon, Leuten das Wort zu verbieten.
Wenn Trump meint, dass er ins Wort fallen muss und/oder seine Redezeit überzieht, dann wirft das ja eher ein schlechtes Licht auf ihn. Und so ganz wehrlos ist der andere Opa ja nun auch nicht.
30.09.2020 10:11 Uhr
Zitat:
Nö. Ich halte überhaupt nichts davon, Leuten das Wort zu verbieten.

Ich verstehe Deinen Standpunkt, teile ihn aber nicht, da der Sinn einer solchen Debatte nicht der ist, sich gegenseitig mit Schlamm zu bewerfen, sondern einen Einblick in die Pläne, die man als Präsident hat dem TV-Volk zu unterbreiten. Wenn man sich dann zudem noch vorher auf Regeln einigt und einen Moderator anerkennt, dann ist eine Unterwerfung unter so ein Regime lediglich folgerichtig.