Fragenübersicht Warum zieht es so viele Briten nach Spanien?
07.08.2020 09:53 Uhr
Hunger nach Sonne?
07.08.2020 10:04 Uhr
Vielleicht ist die Einbürgerung in Spanien besonders leicht oder schnell oder billig?

Dazu kommen sicherlich Urlaubserinnerungen, vielleicht aber auch die Nähe zu Gibraltar?

Jedenfalls wollen einige Briten gerne zusätzlich zur britischen noch die Staatsangehörigkeit eines EU-Staates besitzen, damit sie beispielsweise ihre Sommer- bzw. Altersruhesitze an der französischen Atlantikküste behalten und nutzen können. Außerdem soll es noch andere Vorteile geben, welche mit der Staatsangehörigkeit eines EU-Landes verbunden ist.
07.08.2020 10:05 Uhr
Im Artikel steht im ersten Satz: "Zuerst verlässt Großbritannien Europa, jetzt verlassen die Briten das Vereinigte Königreich - und zwar in Richtung Europa."

Ok, wusste tatsächlich nicht, dass Johnson sogar die Plattentektonik beeinflussen kann und die Insel mittlerweile nicht mehr zu Europa gehört.
07.08.2020 10:11 Uhr

> "Klugsch..."
07.08.2020 10:12 Uhr

> "Klugsch..."

Ich glaube eher, dass diese Wortwahl nicht zufällig geschah...aber gut, tagesschau.de, was erwarte ich auch.
07.08.2020 10:59 Uhr
Liegt es tatsächlich am Brexit oder haben die einfach keine Lust mehr auf Kälte und Regen?
07.08.2020 11:05 Uhr

> Dann hätten sie schon Jahrzehnte, Nein, Jahrhunderte Anlass gehabt, auszuwandern. ;-)
07.08.2020 11:27 Uhr

Naja, wenn man sich Parlamentsdebatten anschaut/anhört, sprechen da einige von "Europe" und meinen damit entweder das Europa jenseits des Ärmelkanals oder die Europäische Union.
07.08.2020 11:46 Uhr
Dort ist es billiger und das Wetter ist besser.
07.08.2020 12:33 Uhr
Dort ist es billiger und das Wetter ist besser.

> Stimmt schon, Spanien ist groß. In meinem Favoriten, Andalusien, kannst Du es im Sommer nicht aushalten, mit 40 Grad Plus am Tag. Aber das ist ja nun Südspanien. Und dann haben sie da ein echtes Wasserproblem. Zeigt sich z.B. ganz simpel darin, dass statt Toilettenspülungen Abfalleimer zum Einsatz kommen.
07.08.2020 12:43 Uhr
Das ist offensichtlich, man könnte auch fragen: Warum zieht es Briten überall hin, nur nicht nach Großbritannien?
07.08.2020 12:50 Uhr
Warum zieht es Briten überall hin, nur nicht nach Großbritannien?

Zu Hause gibt es schlechtes Wetter, schlechtes Essen und einen schlechten Prime Minister.

07.08.2020 12:53 Uhr

You got it, Boi!
07.08.2020 12:57 Uhr

Noch Fragen?

> Nun, zumindest nicht jegliches Essen ist schlecht dort. Shepherd´s Pie esse ich sehr gerne, auch das simple "Bangers and mash". ;-) Zum Glück muss ich dafür nicht nach GB fahren. ;-)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.08.2020 12:57 Uhr. Frühere Versionen ansehen
07.08.2020 12:57 Uhr
schlechtes Essen

Das kann ich so nicht stehen lassen!
Gerade in Schottland gibt es sehr viele leckere Gerichte.
07.08.2020 13:00 Uhr
Und wenn nun einer auf das angelsächsische Bier schimpft - zeigt nur die Engstirnigkeit von Menschen, die Becks für Bier halten. Es gibt exzellente Ales in GB.
07.08.2020 13:06 Uhr
schlechtes Essen

Das kann ich so nicht stehen lassen!
Gerade in Schottland gibt es sehr viele leckere Gerichte.

Schotten verstehen sich ja aber auch als Schotten und nicht als Briten. Gut gegessen habe ich dort dennoch nie, aber mit dem Whisky haben sie natürlich einen absoluten Kulturgewinn.
07.08.2020 13:39 Uhr
Schotten sind keine Engländer, aber Briten sind sie schon.
07.08.2020 16:27 Uhr

Das wundert mich jetzt ein bißchen.

Ein Bekannter kehrte vor einiger Zeit aus Kent zurück und beschwert sich seitdem ständig über das schlechte Wetter in Berlin.

Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich ständig im Pub Inselspezialitäten essen.

Und das britische Politiker zwar viel zu sagen, aber nichts zu melden haben, wissen wir doch alle spätestens seit "Yes, Minister" und "Yes, Prime Minister".
07.08.2020 21:57 Uhr
Weil es sich um ein nicht seßhaftes Volk handelt, das ständig umhergeistert.
Vor der gräßlichen Liesbeth nimmt obendrein nicht nur der eigene Gatte reißaus.

Dann noch die lauwarme Zervisia und das eklige Wildschwein mit Pfefferminzsauce. Wem will man die Flucht verdenken?