Fragenübersicht Ausgerechnet Ungarn bekommt einen der größten Batzen von den Corona-Hilfsgeldern der EU. Wie bewertest Du das?
18.04.2020 13:22 Uhr
Da fällt mir ein Wort ein: "Hanebüchen"
18.04.2020 13:29 Uhr
Dieser Orbàn kommt vermutlich vor Lachen nicht in den Schlaf und fühlt sich in seinem diktatorischen Machtwahn nun noch bestärkt.

Schlimm genug, dass die EU in ihrwr unsäglichen Verfasstheit sein Ermächtigungsgesetz nicht wirksam sanktionieren kann - jetzt wird der auch noch dafür belohnt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.04.2020 13:29 Uhr. Frühere Versionen ansehen
18.04.2020 13:41 Uhr
Anscheinend haben sich die zuständigen Fachleute der ungarischen Regierung sehr genau mit den Vorgaben auseinandergesetzt und ihren Antrag entsprechend gut begründet.

Die haben auch viel Erfahrung damit, sie setzen sich ständig mit EU-Vorgaben auseinander, um ihr Land so zur Diktatur umzugestalten, daß man dabei formal im Rahmen der EU-Gesetze bleibt.
18.04.2020 17:59 Uhr
Wie frozenmadness schon schrieb. Anscheinend waren die ungarischen Beamten am besten in der Lage, die Anträge auszufüllen.
18.04.2020 19:51 Uhr
EU halt.
Wer blöd wird bekommt und am ende muss Deutschland bezahlen.
19.04.2020 08:48 Uhr
Coronahilfen sind nicht für die Regierung, sondern für die Menschen gedacht. Auch für jene, die in Ungarn ihre Fabriken erreichten oder auf das Transitland angewiesen sind.

Und an all die Barmer über eine angebliche Diktatur Orbans: der letzte erfolgreiche Putsch in der EU fand vor kurzem in Thüringen statt. Merke: die schlimmsten Schurkenstaaten kommen bei der EU ungeschoren davon.
19.04.2020 11:14 Uhr
der letzte erfolgreiche Putsch in der EU fand vor kurzem in Thüringen statt.

Man muss schon einen gewissen Regalleerstand in punkto Tassen aufweisen, um das so zu sehen.