Von:  pro_fondo  18.04.2020 12:34 Uhr
Ausgerechnet Ungarn bekommt einen der größten Batzen von den Corona-Hilfsgeldern der EU. Wie bewertest Du das?
"... Die Europäische Union hat Ungarn besonders viel Geld aus einem ersten Anti-Corona-Programm zugeteilt – obwohl das Land kaum betroffen ist und Premier Orbán mit diktatorischen Maßnahmen regiert.
...
Angesichts der schlechten Nachrichten macht Brüssel 37 Milliarden Euro locker, Geld, das verwendet werden soll, um die Seuche zu bekämpfen. "Coronavirus Response Investment Initiative" (CRII) heißt das Programm.
Der größte Anteil entfällt ausgerechnet auf Ungarn. ..."

Quelle:

Das ist ein (schlechter) Witz!44,4%  (4)
 suboptimal, aber ...0,0%  (0)
 weiß nicht0,0%  (0)
 geht in Ordnung, obwohl ...22,2%  (2)
 Das finde ich rundum gut!11,1%  (1)
 Diskussion 0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Autriche  07.04.2020 08:15 Uhr
Hat sich die Kommission mit dieser Erklärung selbst ins Knie geschossen, weil sie Ungarn nicht namentlich nannte?
Die ungarische Regierung hat sich der kritischen Erklärung mehrerer EU-Mitgliedsstaaten angeschlossen, die sich „zutiefst besorgt“ über die Verletzung von Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Grundrechten in der Coronavirus-Krise gezeigt hatten. Das teilte das ungarische Justizministerium gestern in Budapest mit.

Das Ministerium veröffentlichte den Text auf seiner Homepage, versehen mit der Einleitung: „Ungarn schließt sich der folgenden Erklärung von Mitgliedsstaaten der Europäischen Union an.“ Die Erklärung ist zwar klar auf Ungarn gemünzt, das in der Coronavirus-Krise das Parlament ausgeschaltet hat, doch wird das Land nicht explizit erwähnt.

Auf jeden Fall ein guter Gag.25,0%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Mandalorian  05.04.2020 15:11 Uhr
Nutzt Boris Johnson die Corona-Krise gegen schottische Bestrebungen in Richtung Unabhängigkeit?
Nicola Sturgeon als Hauptprotagonistin der Unabhängigkeitsbewegung wurde unlängst durch Boris Johnson ausgebremst, als sie erneut beantragte ein weiteres Referendum vorzubereiten.

Boris Johnson konterte die SNP-Frontfrau mit dem Hinweis auf die gemeinsamen Anstrengungen in der Corona-Krise aus.

Quelle:
-coronavirus-uk-snp-scottish-independence-boris-johnson-latest
 Ja - einwandfrei11,1%  (1)
 Ja - eher schon22,2%  (2)
 Teils - teils11,1%  (1)
 Nein - eher nicht0,0%  (0)
 Nein - überhaupt nicht11,1%  (1)
 Diskutieren sollte man das11,1%  (1)
 I`ll take the short way to Bimbes33,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  04.04.2020 12:43 Uhr
Keir Starmer wird neuer Labour-Chef! Wie bewertest Du das?
Keir Starmer ist neuer Vorsitzender der britischen Sozialdemokraten. Der Sieg des 57-jährigen Brexit-Experten war deutlich - und Jeremy Corbyn hat ihm eine Menge Aufgaben hinterlassen.

Positiv10,0%  (1)
 Neutral50,0%  (5)
 Negativ10,0%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Autriche  02.04.2020 12:23 Uhr
Ändern diese neuen Fakten Deine Meinung zum Thema "Asylwerber in EU" lassen?

Der griechische Coronavirus-Krisenstab hat ein Flüchtlingslager im Norden Athens für 14 Tage unter Quarantäne gestellt. Wie der griechische Rundfunk ERT heute weiter berichtete, sei die Entscheidung getroffen worden, weil das Virus bei einer Frau nach der Geburt ihres Kindes in einem Krankenhaus in Athen Anfang der Woche festgestellt worden war. Anschließend waren 20 weitere Flüchtlinge im Lager von Ritsona positiv auf das Virus getestet worden.

Im Lager von Ritsona – wo nach Schätzungen der Athener Medien rund 3.000 Menschen leben – ist die Lage bei Weitem nicht so schlimm wie in den Camps auf den Inseln im Osten der Ägäis. In Griechenland sind bisher 51 Menschen an der vom Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 gestorben.

Ja, ich war früher für die Einreise, bin aber jetzt dagegen.0,0%  (0)
 Ja, ich war früher gegen die Einreise, bin aber jetzt aus humanitären Gründen für das Reinlassen.0,0%  (0)
 Nein, war immer schon gegen die Einreise gewesen..36,8%  (7)
 Nein, bin immer schon für die Einreise gewesen.26,3%  (5)